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    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 078

    Fashion Stoffe

    Starke Stoffthemen für die HAKA

    Die Trends für Herbst/Winter 2006/07 wurden auf den internationalen Stoffmessen bestätigt. Gemusterte Wolle für legere Sakkos gewinnt. Sportswearstoffe und Denim verlassen den extremen Vintage-Look. Funktionsstoffe werden für sportive Jacken gesucht.

    Wool. Neue, interessante Sakko-Qualitäten waren auf den Stoffmessen so stark gesucht wie schon lange nicht mehr. Gefragt sind zum einen sehr hochwertige Cashmere-Qualitäten in dezenten Naturfarben, zum anderen Wollen in typisch britischen Musterungen. Ch

    [2972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 106

    Fashion Stoffe

    Jeans- und Baumwollhosenstoffe: Trends Herbst/Winter 2000/01

    Der Stein rollt weiter

    Die Cargo hat den Stein ins Rollen gebracht. Die Männerhose schreibt seit Monaten wieder gute Pluszahlen im Verkauf und ein Ende des Triumphzuges ist nicht abzusehen. Wurde mit dem Begriff der Cargo bisher meist Baumwolle verbunden, machen Hosen aus Wolle

    [4957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 018

    Fashion

    CHINOS

    Ein Klassiker feiert sein Revival - die Chinos. Die schmale Baumwollhose mit den seitlichen Taschen sorgt derzeit für Furore. Bereits für diesen Sommer kündigten die Designer das Comeback der hellen Hosen an. Chinos- oder Khakis- Linien der Hosenproduzent

    [7625 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

    Fashion

    Intelligenz im Stoff

    Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

    [12406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 078

    Fashion Stoffe

    Paolo Cecchi

    Noble Woll-Linie

    Die Sommer-Kollektion '99 galt als Probelauf. Jetzt mit der Kollektion für Herbst/Winter '99/2000 wird vom traditionellen Wollweber Paolo Cecchi, Calenzano/Florenz, eine neue, hochwertige Linie unter "Nicola Cecchi" angeboten. Die kleine, edle Kollektion

    [728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

    Mode

    Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

    Der Stoff, aus dem die Mode ist

    Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

    [17349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 108

    Irish - Linen

    M A R K T U N D M O D E

    Ein Zeichen für Qualität

    wi - Irish Linen hat einen guten Namen für Qualität. Damit das so bleibt und irisches Leinen international noch bekannter wird, dafür arbeitet "The Irish Linen Guild", die es seit 1928 gibt und der heute 30 Unternehmen aus allen Stufen der irischen Le

    [11137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 074

    Mode

    Viscose Circle of Quality: Die Promotions für 1996

    Werbung mit den Patitz Sisters

    pp Berlin - Rund 350 Firmen aus sieben Ländern Europas gehören inzwischen zum Viscose Circle of Quality. 150 von ihnen trafen sich dieser Tage in Berlin, um die Aktivitäten für 1996 zu diskutieren. Wichtigster Punkt: Das Markenzeichen von Enka Viscose w

    [8173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 098

    Mode

    Irish Linen: Ein Begriff, aber noch nicht in der Mode

    Am Mode-Image wird gearbeitet

    Irisches Leinen ist ein Begriff, aber bis heute mehr für edle Tischwäsche als für modische Stoffe. Das soll sich ändern und darum hat die irische Leinenindustrie jetzt eine Informations-Offensive gestartet. "Die irische Leinenindustrie schläft nicht, so

    [10955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 046

    Mode

    Dr. Vittorio Solbiati: Portrait eines kreativen italienischen Webers

    Der König des Leinens

    db Mailand - Die Leinenweberei Solbiati ist eine der größten und kreativsten der Welt. Der Regisseur des Unternehmens, das über 100 Mill. DM umsetzt, ist Dr. Vittorio Solbiati. "One of the most stylish gentlemen on the planet", so stand es im Septembe

    [7800 Zeichen] € 5,75