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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 064

Fashion

"Nachher will es jeder haben"

Fashion-Talk auf Einladung des DMI. DOB-Einkäufer besprechen das modische Angebot für Sommer 2007. Je nach Genre ist der Modewandel bereits vollzogen - oder er befindet sich in seinen Anfängen.

In den Großstädten, so Klaus Magnus, sei es, als habe man einen Schalter umgelegt: Sozusagen über Nacht wollten die Frauen all das Geschmückte und Farbenfrohe und Auffällige nicht mehr. Doch so sei es keineswegs überall, beispielsweise nicht in Northeim,

[7726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 048

Business Handel

Understatement unter goldenen Dächern

Local Business: Tepe eröffnet in Erlangen einen Laden und richtet sich dort auf neue Zielgruppen ein.

Den Urlaub hat er sich verdient." So ein Lob bekommen Söhne nicht so oft von Eltern, die sich selbst stark engagieren. Aber Cornelia Tepe macht sogar Vertretung für ihren 26-jährigen Henning, der sich nach tatkräftigem Umbau des ehemaligen Traditionshaus

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 055

Business Handel

Tepe zieht bei Berner ein

Die Modeunternehmer Cornelia und Hermann Tepe aus Münster ziehen in Erlangen in das Geschäft von Maria Berner ein, die Ende Juni nach 53 Jahren schließt. Im denkmalgeschützten Haus will Tepe wieder ein hochwertiges, aber etwas moderneres Konzept realisier

[577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 106

Business Leute

Im Blickpunkt

Ein Mann für Drunter und Drüber

Henry Schmidt will zeigen, dass La Perla mehr als Wäsche ist

Henry Schmidt, neuer Managing Director der Gruppo La Perla Deutschland GmbH, wird in nächster Zeit eine Menge zu managen haben. Dessous der gehobenen Klasse, den Umzug von Düsseldorf nach München und ab Juni den ersten Familiennachwuchs. Im Namen La Per

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 034

Fashion

DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Verirrt, verwirrt

DOB-Saisonbilanz: Enttäuschung hin oder her. Die DOB hat sich im ersten Halbjahr 2002 auf jeden Fall besser gehalten als die HAKA. Die Rettungsanker hießen Jeans, Leder, Blusen, Gürtel, Taschen und Schuhe. Einzelteiligkeit hat in jedem Fall dominiert. Konfektion hat verloren. Eine Springflut von Romantik hat den Markt gerettet. Die Devise für Sommer 2003 heißt Sportivität plus Feminität.

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der DOB ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 110

Business Leute

Hermann Tepe 50 Jahre

Mit der Familie und Freunden flog Hermann Tepe am vergangenen Wochenende nach New York. Fernab allen Rummels feierte er dort am Dienstag, dem 5. Dezember, seinen 50. Geburtstag. Die Branche kennt den engagierten Modehändler aus dem westfälischen Münster s

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 140

Business Handel

Mit Feng Shui zu neuer Raumstimmung

Hermann Tepe gestaltete sein Osnabrücker Modehaus Andante um

Vor einem Jahr hat Hermann Tepe, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in Münster, "Andante" an der Krahnstraße in Osnabrück übernommen. Drei Jahre hatte es das Geschäft damals unter anderer Leitung schon gegeben. Nun hat er das Modehaus mit seinen 180 m²

[2012 Zeichen] € 5,75

 
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