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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 078

Fashion

Berlin Fashion Week

Neues Deutschland

Hugo, Joop!, Strenesse. Neue Gesichter. Neue Kollektionen. Eine neue Bewegung. Das hat die Berlin Fashion Week gerettet.

Die Geschichte dieser Woche ist schnell erzählt. Sie vollzieht sich in Momenten. Der Auftakt der Schauen in der Hauptstadt, genannt Berlin Fashion Week, ist zugleich ihr Höhepunkt. Zunächst Hugo. Sonntagabend. Bruno Pieters zum ersten Mal als Art Direkto

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

[16661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 075

Fashion

Die Männermodeschauen in Paris

Die Yuppies von Savile Row

Die Designer propagieren ein neues Tailoring, Sportivität und die Fusion von beidem.

Das Tauziehen zwischen Eleganz und Lässigkeit ging auf den Pariser Laufstegen zugunsten einer cool interpretierten Eleganz aus. Eine in Grautönen, Weiß und Schwarz gehaltene, teils puristische, teils entspannte Neo-Klassik dominierte. Raffinesse lag in D

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 079

Fashion

Aesthetic Industrie

"Professionalität ist unverzichtbar"

TW: Herr Brunner, Aesthetic Industrie geht mit der HAKA-Linie in die vierte Saison, die DOB in die zweite. Was ist das Entscheidende für den Erfolg? Markus Brunner: Wir haben unsere eigene Handschrift entwickelt. Wir schauen nicht nach links oder rechts,

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 016

News Kommentar

Wenn Jil nicht mehr will...

...und Tom fort ist und Karl an Tommy verkauft. Dann ist dies das Ende einer großen Inszenierung. Aber kein Drama.

In letzter Zeit mal was von Tom Ford gehört? Der Mode-Messias wollte ja so gern nach Hollywood, scheint aber noch nicht angekommen zu sein. Und Gucci gibt es doch tatsächlich immer noch. Jil Sander übrigens auch. Ob die Marke ohne Jil zurück auf den Pfad

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 024

Fashion Catwalk

Catwalk Männermode Herbst 2004

Schöne neue Männerwelt

Die Defilees der Männermode in Mailand und in Paris signalisieren klare Botschaften: eine neue Eleganz, gemixt aus britischer Klassik und kühler Modernität - dazu Sportivität, die mal kernig, mal betont luxuriös auftritt. Die Designer haben verdeutlicht

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Fashion

Junge Designer machen im Ausland Karriere

Deutsche Jugend, deutsche Tugend

Was Jil Sander und Gabriele Strehle mit Ausdauer und einiger Mühe geschafft haben, nämlich sich international einen Namen zu machen, gelingt immer mehr jungen deutschen Designern seit geraumer Zeit: allerdings von Paris, Antwerpen oder London aus. Sie suc

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 078

Fashion Top Fashion Progressive

Città di Bologna

"Das Publikum will Show"

Dr. Adriano Pirani, Inhaber der Kölner Designer-Läden Città und Città di Bologna, sieht einen starken Trend zu Opulenz und Eleganz. "Das Publikum will Show." Auch der Sortiments-Mix wird sich dadurch spürbar ändern.

[3252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 109

Business Handel

Neu in Paris: L'Eclaireur für den Mann

L'Eclaireur, ein führender Pariser Top-Einzelhändler, hat eine 200 m² großes Herren-Geschäft in nächster Nähe zu seinem Flagship-Store im Marais eröffnet. Das Einrichtungskonzept von L'Eclaireurs für Männermode ist ungewöhnlich: So gibt es eine Wand, an d

[727 Zeichen] € 5,75

 
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