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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

    Fashion

    Dünne Luft

    Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

    Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

    [7403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

    Fashion

    Trend Männertaschen

    Groß im Kommen

    Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

    Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

    [7694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 084

    Fashion

    Das Auge der Rock-Szene

    Toyin fotografiert seit Jahren coole, langhaarige Rock-Kids. Jetzt liegt sie damit voll im Trend.

    Toyin Ibidapo steht seit Jahren auf junge Rocker. Schon als sich die Rock-Musik noch im Underground abspielte und alles andere als kommerziell war, hat die Fotografin junge, langhaarige Jungs auf den Straßen Londons gecastet und abgelichtet. In ihrem Scr

    [1924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

    Fashion

    Trendspotting

    Rock-Röhren

    Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

    [20671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

    Fashion

    Pariser Stilistenschauen

    Coole Kerle

    Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

    Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

    [10467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 066

    Fashion

    Nike geht mit Speed in Fashion

    Zu den Olympischen Spielen präsentiert Nike ein neues Konzept für Bekleidung und Schuhe. "Speed" nicht nur auf der Aschenbahn, sondern auch im Modehandel.

    Wenn Du einen Körper hast, bist Du ein Athlet", sagte Nike-Mitbegründer Bill Bowerman 1948. Für die 400 Designer, die jährlich rund 1000 neue Produkte aus den Bereichen Textil, Schuhe und Equipment für Nike entwerfen, ist der Wahlspruch des legendären "Tr

    [8218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 068

    Fashion

    "Wir leben in der Zukunft"

    Sie sind Brüder und entwickeln Schuhe für Nike. Tinker und Tobie Hatfield über Sprint- und Straßenschuhe.

    Wie lassen sich die Features moderner Hochleistungssportschuhen auf modische Sportsneaker übertragen? Tinker Hatfield: Aerodynamik lässt sich zum Beispiel in Form von überdeckten Schnürungen gut auf Fashion-Schuhe übertragen. Man kann alles, was aus dem

    [4920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 103

    Fashion

    London: Der Aufstieg der neuen Herrenschneider-Stars

    Die hippen Erben von Savile Row

    Eine kleine Gruppe junger britischer Nachwuchstalente begeistert eine neue Generation von Kunden für die Schneiderkunst. Anführer sind bereits bekannte Namen wie Richard James, Mark Powell oder Ozwald Boateng. Als Geheimtip gelten Timothy Everest, Ken Odi

    [6856 Zeichen] € 5,75