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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 29

Business

Männer im Pott

Local Business: Haffke Fashion kennt seit 75 Jahren den Geschmack der Männer im Ruhrgebiet

Sabato 20 per cento“, erklärt Marc Haffke den Jungs aus der Trattoria von nebenan, die sich gerade bei den Hosen umschauen. Wartet bis Samstag, dann bekommt Ihr 20% Nachlass. „Von dem halben Jahr Sprachschule in Florenz ist doch etwas hängen gebliebe

[3251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

"Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

[5933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

Business Handel

Auswärtsspiel im Allgäu

Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

[7334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 024

Business Handel

100 Jahre für den Herrn

Local Business: Das HAKA-Haus Severin in Würzburg wird 100. In den zwei vergangenen, schwierigen Jahren hat sich das Haus verändert und neue Kunden gewonnen. Jetzt scheint die Talsohle durchschritten zu sein.

Spaß soll es machen, beim Severin einzukaufen, sagte Manfred Severin anlässlich der Neueröffnung des gleichnamigen HAKA-Hauses nach dem Umbau im Herbst 2001. Ob die Kunden mit Vergnügen eingekauft haben, weiß man nicht. Manfred Severin jedenfalls ist in d

[8192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 052

Business Handel

Magnet für Kunden aus ganz Berlin

Familienunternehmen Mielech behauptet sich seit über 50 Jahren in Spandaus Altstadt

"Hier sieht es ja aus wie in einer Kleinstadt." Diesen Satz hat Tim Schadwinkel, Mehrheitseigner des Familienunternehmens Clarence Mielech in Berlin-Spandau, schon häufiger gehört. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn der größte Weihnachtsmarkt Deutschla

[4915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 046

Business Handel

Top-Fashion in Reinkultur

Pieper in Saarlouis eröffnet ein DOB-Designerhaus auf 550 m2

Die Einwohner von Saarlouis und Umgebung schauen genau, aber durchaus wohlwollend, was Pieper da am vergangenen Donnerstag eröffnete: Vom frühen Morgen an kommt die Crew von "Pieper Louisa" kaum zum Atemholen. So heißt das 550 m2 große Haus, voll mit alle

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 105

Business Handel

Wormland neu mit "Theo"

Pilotshop eröffnete im Centro

Am vergangenen Freitag eröffnete im Oberhausener Einkaufszentrum Centro der Pilotshop des neuen Konzeptes "Theo" von Wormland. Nach Angaben des Wormland-Geschäftführers Klaus Siebert ist Theo als zweite Säule in der Firmenstrategie angelegt. Das Konzept b

[1713 Zeichen] € 5,75

 
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