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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 089

köpfe

"Musik, Marken, Mode"

Herbert Frommen hat Jil Sander und Wolfgang Joop zum internationalen Erfolg verholfen. Am 3. September wird er 70.

Wenn man Herbert Frommen sehen will, dann muss man nach Salzburg oder Bayreuth fahren, denn Frommen ist ein leidenschaftlich Besessener in Sachen Musik. Er selber sagt über sich, sein Leben lasse sich auf eine griffige Formel bringen: "Musik, Marken, Mod

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 037

Business

Globus baut Männerwelten

Schweizer Warenhaus-Konzern expandiert und will sein Sortiment nach oben mit Luxus-Marken abrunden - Kosten werden durchforstet

Mit dem neuen Konzept "Männerwelten" geht der Warenhauskonzern Globus mit Sitz im schweizerischen Spreitenbach seinen nächsten Schritt auf dem selbst verordneten Weg "Globus to the Top". Das erstmals 2008 in Bern realisierte Konzept wird nun vervielfälti

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 078

Köpfe

Handelsvertreter Michael Obloh ist gestorben

Wie jetzt erst bekannt wurde, ist der Handelsvertreter Michael Obloh am 12. Oktober plötzlich und unerwartet gestorben. Er wurde 45 Jahre alt. Obloh arbeitete zuletzt für die Nurage - P. Stern&R. Krupp GbR mit Sitz in Maintal. Das hessische Unternehmen b

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 096

Fashion Anzüge & Sakkos Sommer 2008

Trend ANZÜGE & SAKKOS Sommer 2008

Mehr Schnitt, mehr Shape, mehr Fit. So hatten wir zur Herbstsaison den Trend skizziert. Und so setzt es sich zum Sommer nächsten Jahres fort. Die Konfektion verändert ihr Gesicht - zunächst durch Proportion. Nehmen wir den Anzug. Der moderne Anzug ist sc

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 078

Fashion

Milano Unica

Mailand hat sich etabliert

Das Interesse an Innovationen ist in DOB und HAKA groß, aber auch die Unsicherheit, wo es modisch hingeht. So wird breit gemustert und farblich will sich noch niemand festlegen.

Die Stimmung auf der 4. Milano Unica in der letzten Woche war sehr gut. Das hatte zum einen mit steigenden Besucherzahlen zu tun, die zeigen, dass Mailand sich etabliert hat. Aber zum anderen auch mit dem steigenden Interesse an innovativen Stoffen und e

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 056

Business Industrie

Aufbruchstimmung im Allgäu

Kunert strukturiert seine Lizenzmarke Burlington um und startet mit neuem Shop-Konzept

Vor knapp einem Jahr lag eine dicke Schneedecke über Immenstadt im Allgäu. In diesem Januar ragen dort erste grüne Spitzen aus der Erde. Diese Vorboten des Frühlings passen zu dem in Immenstadt ansässigen Strumpfkonzern Kunert AG. Dort herrscht eine Art

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 038

Business Handel

100 Jahre Mode bei Fritz Schmitz

Die Geschwister Gabriele Schmitt und Friedrich W. Scholz führen die Modehäuser Fritz Schmitz im niederrheinischen Viersen in der 4. Generation. Das Familienunternehmen feiert nun seinen 100. Geburtstag. 1906 eröffnete der Urgroßvater Fritz Schmitz ein Ma

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 078

Fashion

Herbst 2007

New Shape

Die Spitze der Männermode will es clean, schlank, sexy.

"Nach Jeans plus Jacket und all dem Gewaschenen wird es wieder dressy. Damit rückt der Anzug wieder deutlich stärker in den Mittelpunkt. Schon jetzt können wir das an den Zahlen spüren. Clean, schlank, gerade in der Schulter - so ist für uns in Zukunft d

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 074

Fashion

Kampf um die Mitte

Noch immer stehen sich viele Anzuganbieter gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung lebenswichtig.

Das Positionierungsmodell der in der Studie beim Handel abgefragten Anzuganbieter ergibt ein klares und bei näherer Analyse höchst brisantes Bild. Wir haben Segmente, die relativ frei und offen sind. Und wir haben solche, die eng besetzt sind mit Marken

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
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