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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 011

News

FOKUS

Joop! Marcel Krug (Foto) hat früher als geplant die Führung bei Joop! übernommen. Ursprünglich sollte er am 1.1. als Managing Brand Director einsteigen und bis dahin seinen Nachfolger Sebastian Holzschuh als Managing Brand Director bei Tommy Hilfiger Ta

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 141

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

Joop! bleibt extrovertiert

Die Ausrichtung stimmt: extrovertiert, feminin, sexy. "Wir spüren, dass diese Extrovertiertheit gut angenommen wird", erklärt Vertriebsleiterin Ruth Herberg. Die Resonanz auf die letzte Saison hat Joop! ermutigt, den Fancy-Anteil auszubauen. "Die neue Ko

[638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 149

Fashion Konfektion Sommer 2011

"Der perfekte erste Anzug"

Während das Sakko vom Casual-Boom angetrieben wird, ist es um Anzüge ruhiger geworden. Wie wird der Anzug wieder sexy?

Fred Götz, Drykorn: "Viele finden es nicht so sexy, über den Anzug zu reden und für den Look spielt er auch eine geringere Rolle, als noch vor zwei, drei Jahren. Trotzdem läuft der moderne Anzug hervorragend. Es ist wahnsinn, wie viel Dunkelblau wir jetz

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 004

News

Chefsache Joop!

Wechsel in der Führungsspitze: Marcel Krug löst Faris Momani bei Joop! ab. Neuausrichtung auch für Kollektion und Kommunikation.

Es hat nicht gepasst. Wir haben uns geirrt." Viel mehr will Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, nicht sagen zur Ablösung von Joop!-Geschäftsführer Faris Momani. Nach nur einem Jahr ist Schluss. Pichler hat die Reißleine gezogen und das Projekt Jo

[8573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 072

Köpfe

Jetzt Joop!

Nach erfolgreichem Aufbau von Tommy Hilfiger Tailored übernimmt Marcel Krug die Führung von Joop!

Er zeichnet eine Pyramide, zieht zwei horizontale Linien hindurch und drückt den Filzstift auf die kleine Spitze. Da oben, im Fashion-Part, hätten sie in der Vergangenheit sehr viel Arbeit und Kraft investiert. Pfeil nach unten. Heute seien ihnen die Ber

[4474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 017

News

Joop!-Lizenz geht an Sioux

Die LAG Leder Accessoires GmbH ist neuer Lizenznehmer für Schuhe, Lederwaren und Accessoires von Joop!. LAG ist eine Tochter der Sioux Holding, die dem Frankfurter Investor Square Four gehört. Bisheriger Joop!-Lizenznehmer war die insolvente EganaGoldpfe

[750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 122

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Joop! wird extrovertiert

Extravaganz, Sexyness, Feminität - all das sind Attribute, für die der Name Joop! steht. In diese Richtung geht die Herbstkollektion ganz stark, unter neuer Kreativleitung von Stefani Grosse. "Sexy, aber immer mit Stil", lautet das Credo. Blusen und Klei

[1099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 034

Business

"Wir haben die Power"

Strellson, Windsor, Joop!, Tommy Hilfiger Tailored. Vier Marken. Vier Märkte. Es läuft nicht alles, aber vieles rund bei der Holy Fashion Group in Kreuzlingen. Investitionen in Profil, Prozesse und Produkte sollen die Expansion vorantreiben. Vorstand

Wenn es Nacht wird über Shanghai, leuchtet niemand strahlender als Windsor. Es sei denn, Strellson ist gerade dran. Im Wechsel bespielen die beiden Marken den 180 Meter hohen Citigroup Tower direkt am Huangpu Fluss mit gigantischer Werbung. Von Marketing

[9671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 083

Fashion Konfektion Herbst 2010 Themen

New Ceremony

Die Grenzen zwischen Anlassmode und Businesswear weichen auf. Die Anbieter setzen auf eine schlanke Silhouette und subtile Schmücker.

Stilistisch folgt die Anlassmode den Entwicklungen in der Formalwear mit nur geringem Abstand: Schlankere Linienführung, kürzere Rückenlängen - selbst beim Longjacket - und tiefer sitzende Hosen mit gerade zulaufendem Bein modernisieren den formellen Loo

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 008

News

Schönberger geht. Richtungswechsel bei Joop!

Stilwechsel bei Joop! Kreativchef Dirk Schönberger verlässt das Unternehmen. Damit ändert sich die modische Ausrichtung. "Wir werden die HAKA weniger puristisch anlegen, die DOB wird mehr Glamour und mehr SexAppeal bekommen", unterstreicht Faris Momani,

[1280 Zeichen] € 5,75

 
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