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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 032 bis 033

    Business

    Karls neue Linien

    Karl Lagerfeld hat in Pier Paolo Righi und dem Apax-Fonds Partner für einen Neustart gefunden. Das Duo will das eigene Label des Designers zu einer globalen Marke ausbauen. Kollektion, Marketing und Vertrieb sollen den Zeitgeist widerspiegeln.

    Fieberhaft ist seit Wochen das Treiben am neuen Pariser Firmensitz von Karl Lagerfeld. Die Farbe ist kaum trocken in dem schicken Stadtpalais, das sich hinter einem großen Kutschertor in der Rue Saint Guillaume am linken Seine-Ufer verbirgt. Bald werden

    [7598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 32,33

    Business

    Karls neue Linien

    Karl Lagerfeld hat in Pier Paolo Righi und dem Apax-Fonds Partner für einen Neustart gefunden. Das Duo will das eigene Label des Designers zu einer globalen Marke ausbauen. Kollektion, Marketing und Vertrieb sollen den Zeitgeist widerspiegeln.

    Fieberhaft ist seit Wochen das Treiben am neuen Pariser Firmensitz von Karl Lagerfeld. Die Farbe ist kaum trocken in dem schicken Stadtpalais, das sich hinter einem großen Kutschertor in der Rue Saint Guillaume am linken Seine-Ufer verbirgt. Bald wer

    [7598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 080

    Köpfe

    Der deutsche Italiener

    Karl Lagerfeld soll zu einer globalen Marke ausgebaut werden. Eine große Herausforderung für den neuen Firmenchef Pier Paolo Righi.

    Oft täuscht der erste Eindruck. Da ist zunächst der Name, der italienischer nicht sein könnte. Und wenn Pier Paolo Righi jungenhaft lächelt oder nach Worten sucht, statt markante Sprüche von sich zu geben, führt er den Besucher in die Irre. Tatsächlic

    [3322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 80

    Köpfe

    Der deutsche Italiener

    Karl Lagerfeld soll zu einer globalen Marke ausgebaut werden. Eine große Herausforderung für den neuen Firmenchef Pier Paolo Righi.

    Oft täuscht der erste Eindruck. Da ist zunächst der Name, der italienischer nicht sein könnte. Und wenn Pier Paolo Righi jungenhaft lächelt oder nach Worten sucht, statt markante Sprüche von sich zu geben, führt er den Besucher in die Irre. Tatsä

    [3322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 008

    News

    FOKUS

    Kambodscha Seit Montag streiken 68000 Arbeiter der kambodschanischen Textilindustrie für höhere Löhne. Die beiden führenden Gewerkschaften des Landes fordern einen Monatslohn von 93 US-Dollar. Das ist rund die Hälfte mehr als der von der Regierung neu f

    [1893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

    Business Industrie

    Lagerfeld wird schlanker

    Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

    Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

    [3546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 008

    News

    Neue Denim-Linie K Karl Lagerfeld kommt zum Herbst 2007

    Premium-Kollektion wird in Europa und Kanada vertrieben; Jeans sollen im VK 120 bis 220 Euro kosten

    Karl Lagerfeld startet eine Premium-Denim-Kollektion für Damen und Herren unter dem Namen K Karl Lagerfeld. Sie kommt zum Herbst 2007 auf den Markt und wird auf der Bread & Butter in Barcelona (17. bis 19. Januar) vorgestellt werden, teilt die Karl Lager

    [2103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 040

    Business Thema

    American Spirit aus Amsterdam

    Der Investmentfonds Apax hat nach der Übernahme von Tommy Hilfiger den Europachef Fred Gehring zum neuen CEO gemacht. Im TW-Gespräch erläutert der Holländer, wie er den Turnaround in den USA und die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte in Europa schaffe

    Amerikanischer als Tommy Hilfiger kann eine Modemarke kaum sein. Dafür steht der zum Popstar gewordene Gründer, Namensgeber und heutige Chefdesigner des Unternehmens. Und dafür steht auch die Kollektion, die mit den immer wiederkehrenden Farben Rot, Weiß

    [7874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 011

    News

    Tommy Hilfiger stellt Karl Lagerfeld-Kollektion ein

    Designer-Label Lagerfeld Collection kommt aber weiter aus Paris

    Die Tommy Hilfiger Corporation wird das im Juni 2005 lancierte Label Karl Lagerfeld im Anschluss an die Herbst-Saison 2006 einstellen. Wie das in New York und Amsterdam ansässige Unternehmen weiter bekannt gab, ist die hochwertige Designer-Kollektion Lag

    [1618 Zeichen] € 5,75