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    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

    Business Läden

    Punkten am POS

    Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

    Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

    [23148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 062

    Fashion Top Fashion

    Der Männermode-Markt im Top Genre

    Wahre Werte

    Das Top-Genre der Männermode hat Federn lassen müssen. Die Reaktion: Man will modisch die Extreme zurücknehmen. Und man will die Markenpolitik im Auge behalten.

    März gut. April auch. Im Mai dann die Ernüchterung - sie zog sich bis hinein in den Juni. Ein Wechselbad von Zuversicht und Katzenjammer. Kein Grund zu Euphorie im Luxusmarkt der Männermode. "Wir werden wohl ein leichtes Plus erreichen", erwartet Oliver F

    [6324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Anarchie und Style

    Der Berlin-Hype hält an. Wird die deutsche Hauptstadt auch zur Mode-Kapitale? Von Kirsten Reinhold.

    New York war schon immer sein Traum. Doch dann, als das Angebot endlich kam, hat sich der Berliner Reporter Alexander Osang nicht weggetraut. Weg aus Berlin. "Ein Freund von mir, der in den letzten fünf Jahren in Bonn lebte, zog schließlich in meine Berli

    [11126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 006

    News

    Miltenberger übernimmt Daniel Hechter Paris

    Familien-Unternehmen Aulbach hält jetzt alle Marken- und Lizenzrechte

    Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH mit Sitz im kleinen Ort Miltenberg unweit von Aschaffenburg hat alle weltweiten Marken-, Lizenz- und Vertriebsrechte des Pariser Mode-Designers Daniel Hechter gekauft. Neben den verschiedenen Bekleidungslinien von Daniel

    [4008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 052

    Industrie

    Miltenberger: Lagerfeld-Lizenz erweitert, Start mit Daniel Hechter Femme

    Die DOB-Premiere

    mo Miltenberger - Im 51. Jahr ihres Bestehens wagt die Miltenberger Otto Aulbach GmbH einen Quantensprung: Mit dem Start der Lizenz Daniel Hechter Femme zur Saison Frühjahr/Sommer 1999 feiert der unterfränkische HAKA- Spezialist seine Premiere in der Dame

    [6769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 076

    Mode

    Saisonbilanz DOB: Herbst/Winter 1995/96

    Frau Dr. Müller-Lüdenscheid lernt smart Shopping

    pp Frankfurt - Die Wintersaison endet in der DOB mit einem Minus von 8 %. Damit wiederholt sich das Spiel vom ersten Halbjahr 1995: Die DOB liegt schlechter als die HAKA. Ein Minus von nur 6 % dort ist aber auch nicht mehr als ein Pyrrhus-Sieg. Über die

    [9495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 063

    Mode

    Bonn: "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie"

    Spannende, kreative Bilder?

    Die Idee ist eigentlich gut: Im Rahmen der "Deutschen Fototage 1995" soll die Ausstellung "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie" die freien, kreativen Kräfte der Fotografen herausstellen. Fotografie als Kunst im Museum war das Ziel, das Karl Lagerfeld

    [1407 Zeichen] € 5,75