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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 030

    Fashion

    4.Europäischer Designpreis

    Apolda wird Elite-Börse

    1993, 1995, 1999: Dreimal hat es den Europäischen Designpreis der Region Apolda gegeben. Von den rund 40 Gewinnern sind inzwischen zahlreiche Preisträger bei bedeutenden Modefirmen im In- und Ausland gelandet. Jetzt geht der "Europäische Wettbewerb für Te

    [3488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 012

    Handel

    Sinn: Umsatzplus nur durch Flächenzuwachs, Ertrag bleibt belastet

    Hartes Ringen um den Kunden

    sm Köln - Die anhaltende Konsumflaute und der scharfe Preiskampf haben im vergangenen Jahr auch Sinn zu schaffen gemacht. Das 94er Umsatzwachstum von 4,4 % auf 1,234 Mrd. DM geht auf das Konto neuer Verkaufsflächen. Flächenbereinigt sank der Umsatz um 3,3

    [4757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 028

    Handel

    Sinn: Zur Dividende wird es diesmal Sonderausschüttung geben

    Umsatzmilliarde deutlich überschritten

    be Köln - Die Sinn AG wird ihr Grundkapital von derzeit 30 Mill. DM auf 35,4 Mill. DM erhöhen. Das teilte Vorstandssprecher Karl-Heinz Mercks bei der Vorlage des Geschäftsberichts '93 mit. Die Ausgabe junger Aktien wird im Verhältnis 17:3 erfolgen. Die

    [4651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 028

    Handel

    Sinn: 30 Mill. DM in Hannover, Köln und Stuttgart investiert

    Nochmals kräftig zugelangt

    be Hannover - Trilogie der Sinn AG. Das bedeutet in dieser Woche Neueröffnung in Hannover, Umbau des Modehauses Hanemann in Köln und Eröffnung des Lorenz Hauses in Stuttgart als "Your Fashion Point". "Das ist ein ungewöhnlicher Kraftakt in der Unternehm

    [8079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 016

    Handel

    Sinn AG: Weiter expansiv

    Der große Sprung nach vorn

    TW Köln - Die Sinn AG absolviert 1993 ein außergewöhnliches Expansionsprogramm. Die Verkaufsfläche steigt 1993 um 43000 m2, 80 Mill. DM werden investiert. Sinn zählt - wie auch die Bielefelder Leffers AG - zur Quelle-Gruppe. Für die Fürther Mutter stell

    [5242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 010

    Handel

    Sinn: Stabiles Ergebnis auf hohem Niveau erwirtschaftet

    Bekleidung fuhr '92 die besten Zahlen ein

    be Köln - "1992 war bei uns geprägt von hohem Umsatzwachstum und guten Erträgen. Die Leistungsziffern übertrafen das Vorjahr, was wir auf die Akzeptanz unserer Sortiments- und Absatzstrategie zurückführen." So Karl- Heinz Mercks, Vorstandsmitglied der S

    [5636 Zeichen] € 5,75