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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 103

Industrie

Nikos Atelier: Europavertrieb für Nikos-Männeroberbekleidung und - Männerwäsche in Düsseldorf

"Noch kleines Volumen, aber großes Potential"

ge Düsseldorf - Der Designer Nikos hat Paris verlassen und ist in seine Heimat Griechenland zurückgekehrt. Seine Mode soll künftig europaweit von der Firma Nikos Atelier in Düsseldorf vertrieben werden. In den 80er Jahren machte der griechische Designer

[4632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 052

Industrie

Karl Lagerfelds neue Pläne

go Paris - Karl Lagerfeld hat Pläne für eine neue Kollektion. Sie soll Lagerfeld Gallery heissen und im März '98 erstmals vorgestellt werden, liess der Designer verlauten. Unter dem Namen Lagerfeld Gallery will der Mode-Zar ausserdem einen Laden in Paris

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 072

Industrie

Marken-Relaunch: Strenesse Group wird "Strenesse Gabriele Strehle"

Nördlinger Kultur- Revolution

pp Nördlingen - Nach anderthalbjähriger Entwicklungsphase ist entschieden: Die fast 30 Jahre alte Marke "Strenesse" wird personalisiert und zugeschnitten auf das Herz und die Seele der Kreativität. Aus Strenesse Group wird mit der Kollektion Herbst/Wint

[7166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 104

Industrie

Vendome

Lagerfeld-Aktivitäten sind eingestellt

TW Paris - Das Mode-Unternehmen Karl Lagerfeld, das zur Gruppe des französischen Luxusartikel-Herstellers Vendome gehört, hat seine Aktivitäten eingestellt. Lagerfeld habe seinen Markennamen zurückgekauft; dies ermögliche es ihm, "neue Aktivitäten zu star

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 097

Industrie

Secon Group: Niederländische Bekleidungsgruppe mit zweistelligem Umsatz- und Ertragsplus

Die neuen Herren im Hause Fink

mo Darmstadt - Völlig selbständig am Markt agierende Marken mit einer schlagkräftigen Zentrale, die sich auf die "rückwärtigen Dienste" konzentriert: In dieser Konstellation sieht die Secon Group BV, Amsterdam, das Geheimnis ihres Erfolges. Die betriebs

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 119

Industrie

Fink-Gruppe: Verluste in Frankreich führten zur Zahlungsunfähigkeit

Auf der Suche nach dem Investor

mo Darmstadt - Noch ist völlig offen, wie es mit der Fink-Gruppe und ihren Marken Fink, Yarell und Louis Féraud weitergehen wird. Lilo Fink hofft, daß sich nach dem Vergleichsantrag nun der schon länger gesuchte Investor findet. Schon die vergangenen Ja

[7210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 123

Industrie

Produktionsverlagerung: Round-Table-Gespräch über Protektionismus, Kopisten, Transportwege und Erschließung neuer Märkte

"Europäer opfern sich einer höheren Sache"

go Paris - Die Produktionsauslagerung europäischer Textilunternehmen hat im letzten Jahr noch einmal zugenommen. Darüber diskutierten am Rande der Première Vision acht handverlesene Aussteller. Am Diskussionstisch saßen in Paris Vertreter von Unternehme

[4451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 300

Industrie

Mac Mode: Knapp 8% Zuwachs auf 126 Mill. DM Umsatz

Den Herrenhosen Beine machen

up München - Die Mac Mode GmbH & Co, Roßbach/Wald, will dem Herrenhosen- Absatz durch einen eigenständigen Außendienst "Beine machen". Ab Frühjahr/ Sommer 1998 stellt Mac bei der Herren-Mode-Woche in Köln aus. Noch ohne den erwarteten Schub bei Herrenho

[4218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 258

Industrie

Damenmodemarkt der 50er- und 60er-Jahre: Bekleidung aus Fabriken - Mode von Zwischenmeistern

Mantelkönige und Kleiderbarone

Die ersten beiden Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg sind in der Damenmode geprägt von den Namen großer Bekleidungsbetriebe und denen fixer Modemacher. Das Konfektionszentrum des deutschen Reiches und Europa war Berlin. Im Verlags- oder Zwischenmeister-Sy

[14460 Zeichen] € 5,75

 
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