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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 047

Service

NEU ERSCHIENEN

Einkaufsstraßen-Führer. Das Dienstleistungsunternehmen Jones Lang LaSalle stellt im Retail City Scout 2010 die wichtigsten deutschen Einkaufsstraßen vor. Das Buch informiert über mehr als 300 Shopping-Meilen in 160 Städten. Zudem enthält der Scout u.a. I

[1705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 036

Business

"Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb"

Markus Schwitzke, Leiter der Niederlassung Dubai des Düsseldorfer Planungsbüros Schwitzke&Partner über Läden als Showrooms und die Suche nach Attraktionen

TW: Warum ist - das verhältnismäßig kleine - Dubai so interessant für europäische Modemarken? Markus Schwitzke: Dubai ist ein Showroom für die Modemarken. Hier vertreten zu sein, ist für sie ein Imagethema. Das gilt auch für das Storedesign. Hier entsteh

[4220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 036

Business Handel

Gelber Teppich und Dolce Vita

Erfolgreiche Projekte der Initiative MittendrIn Berlin

Die erste Runde ist gelaufen. Die fünf Preisträger der im Frühjahr zum ersten Mal in Berlin gestarteten Zentren-Initiative haben ihre Ideen erfolgreich umgesetzt. "Tausende von Besuchern staunten über die mehrtägige Verwandlung ihrer Zentren", erklärt In

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 028

Business Handel

Mittelhessen rüstet auf

Mit dem 23500m² großen Forum Wetzlar will sich Wetzlar als Einkaufsstadt profilieren. Bereits im Oktober wird die Nachbarstadt Gießen nachlegen, mit einem 32000m² großen Einkaufszentrum.

Nach 110 Jahren war Schluss. Andreas Schlüter-Bauer und seine Frau Maja haben ihr Geschäft am Seltersweg in Gießen geschlossen. "Wir konnten uns mit dem Vermieter nicht mehr einigen", sagt der 39-Jährige. Jetzt schlagen die beiden im elf Kilometer entfern

[6885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 046

Business Handel

"Die eigene Handschrift zählt"

Local Business: August Pfüller feiert 125-jähriges Bestehen in Frankfurt

"Es soll Leute geben, die kommen extra nach Frankfurt, um bei Pfüller in der Goethestraße einzukaufen. Und es soll Leute geben, die in Frankfurt leben und noch nie bei uns waren. Verrückte Welt." August Pfüller gilt als Frankfurter Wahrzeichen, ebenso wie

[7123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 058

Business Handel

Geballte Modepower im Schäfflerhof

Mit 3400 m² Verkaufsfläche hat in der Münchener Einkaufspassage die Mode das Sagen

Die HypoVereinsbank hat mit ihrer rund 80 Mill. DM Investition in den Schäfflerhof München als Modestadt einen ordentlichen Schub versetzt. Rund 80% der neuen 3400 m² großen Ladenfläche belegen Modeläden mit internationalem Anspruch (Architekt: Ivano Gian

[3089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 062

Business Handel

Glanz und Elend einer Landeshauptstadt

Wiesbadens Fußgängerzone ist in die Jahre und damit auch in die Kritik gekommen

Donnerstag, 10 Uhr: Auf der Wiesbadener Fußgängerzone erwacht langsam das Leben. Ein paar wenige Passanten sind bereits mit prall gefüllten Einkaufstüten unterwegs. Auf wenigstens zwei Geschäfte werden sie allerdings bald verzichten müssen. Zur Jahresmitt

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 260

Business Handel

Karstadt baut in Potsdam

Einkaufspassage und Themenhaus mit Schwerpunkt Fashion sollen in drei Jahren eröffnen

Die KarstadtQuelle AG will in Potsdam eine Einzelhandelspassage mit 10000 m² Verkaufsfläche errichten. Auf dem Kaufhausgrundstück in der Brandenburger Straße sind ein 5000 m² großes Themenkaufhaus, zwei größere Läden mit je rund 1000 m² sowie 25 kleinere

[2030 Zeichen] € 5,75

 
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