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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 047

Business Immobilien

Hauptstadt im Baufieber

Das Interesse an neuen Handelsimmobilien in der Hauptstadt ist ungebremst. Allein fünf Center sind derzeit im Bau, mehr als 300000m² Verkaufsfläche in Planung. Die Nachfrage verlagert sich immer mehr in den Osten.

Im Hauptbahnhof sind einzelne Passanten und ein Wachmann mit Pistole im Halfter zu erkennen. Auch Olympiastadion, Sony Center und Reichstag können virtuell betreten werden. Seit einer Woche müssen Investoren nicht mehr wie in grauen Vorzeiten ohne Intern

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Die neuen Berliner Projekte

ENTWICKLUNG DER MIETEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

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München in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 032

Business Handel

Darmstadt wappnet sich

Die nahende Konkurrenz aus Weiterstadt gibt Darmstadt einen Schub. Die Einzelhändler bringen ihre Stadt auf Vordermann. Boulevard - das vierte innerstädtische Einkaufszentrum hat eröffnet.

Eine Bruttomietfläche von 56200m² und 170 Geschäfte - im Herbst 2008 soll in Weiterstadt ein neues Shopping-Center eröffnen. Auf der Expo Real in München haben die Investoren Sonae Sierra aus Portugal und Foncière Euris aus Frankreich das 200 Mill. Euro-

[4116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 027

Business Handel

Essen: Zwischen Hoffen und Bangen

Am Limbecker Platz entsteht das größte innerstädtische Shopping-Center Deutschlands

Gemischte Gefühle. So lässt sich am treffendsten die momentane Stimmung im Essener Einzelhandel beschreiben. Pro und Contra zum Großprojekt am Limbecker Platz. Einerseits wird eine Attraktivitätssteigerung der gesamten City und dadurch ein Zuwachs an Kau

[4994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Business Thema

TW-Round Table

BUSINESS

Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 028

Business Handel

Ein Magnet in der Goldstadt

Die neue Schlössle-Galerie bringt Frequenz in die Pforzheimer Innenstadt

Um elf Uhr werden die Türen geöffnet, und dann passiert das Unglaubliche: Zwischen 4000 und 5000 Menschen strömen auf einen Schlag in die Schlössle-Galerie, drängen sich auf den Rolltreppen und den Etagen des neuen Einkaufszentrums in der Pforzheimer Inne

[3894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 039

Business Handel

Zentren-Initiative in Berlin gestartet

Ich bin froh, dass Berlin jetzt auch dabei ist. Das reichert unseren Wettbewerb, der seit sieben Jahren läuft, enorm an", erklärt Eberhard Gebauer von der Kaufhof Warenhaus AG, der den bundesweiten Zentren-Wettbewerb "Ab in die Mitte!" als einer der Spons

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 056

Business Handel

Specht sucht nach Neustart

Insolvenz in der Sanierung - Chance für einen Teil der Gruppe

Es war ein Dienstag, als Jürgen Schroers, Geschäftsführer der Specht-Unternehmensgruppe, den Gang zum Amtsgericht antrat. Es war der Mittwoch, als in Kempten eine Krisensitzung mit dem Einzelhandelsverband, der Industrie- und Handelskammer sowie dem Verei

[7708 Zeichen] € 5,75

 
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