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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 044

Fashion

Ausstellung

Modische Zeitzeichen

In dem Filmklassiker "Blow up" ist der Mordfall nur Beiwerk, die eigentliche Handlung des Films dreht sich um das Milieu der Modefotografen. Bunt und schrill war damals die Mode, dünn und cool der Fotograf, knallig und künstlich das Ambiente, in der das M

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 044

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Das T-Shirt

Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im neunten Teil der Serie beschäftigen wir uns mit dem T-Shirt. Nach Marlon Brando

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 041

Fashion

Buchtipp

Mode! Das 20. Jahrhundert

"Dieses Buch ist eine Einladung und ein Angebot, die Geschichte dieses Jahrhunderts 'durch Kleider' zu sehen, sie aufzublättern und neu zu entdecken", lautet der erste Satz des Vorwortes von Gerda Buxbaum. Und die Herausgeberin verspricht nicht zu viel. D

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 012

Diese 50 Jahre

1986 bis '90: Konzentration und Wiedervereinigung

rh Frankfurt - "Mein Beruf macht mir Spaß. Ich würde ihn wieder ergreifen." Das sagen 1986 drei Viertel der Verkaufsmitarbeiter. Der Einkaufsverband Sütex hat einen Betriebsverlust von fünf Millionen und die Generalversammlung entlastet zwar den Aufsichts

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 012

Diese 50 Jahre

1981 bis '85: Bitterer Schrumpf, kühnes Wachstum

rh Frankfurt - "Von allem zuviel: Maschinen, Leute, Produkte!" Das sagt die Branche zum Delden-Desaster. Piraiki-Patraiki, der größte griechische Baumwollkonzern, übernimmt den Betriebsteil M. van Delden in Ochtrup. C & A bietet die ersten echten Designer

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 010

Diese 50 Jahre

1971 bis '75: Die Krise und der Drang zur Größe

rh Frankfurt - Erstmals im Kölner Karneval der Nachkriegszeit ist seine Tollität ein Textilit: Rolf Hochgürtel. Eine HAKA-Gründung der Nachkriegszeit wechselt den Inhaber: Wilhelm Peters gibt Odermark für geschätzte 40 Millionen an die Götz-Gruppe ab. Dr.

[3924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 008

Diese 50 Jahre

1966 bis '70: Das Ende des Längen-Diktats

rh Frankfurt - Bond macht der HAKA Beine, Viva Maria soll Bluse und Rock Aufwind bringen und selbst der Schirmfachhandel profitiert von Kino-Knüllern: Mary Poppins macht's möglich. In Köln eröffnet das erste Franchise-Geschäft in Deutschland: Einzelhändle

[2942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

Mode

Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

Der Stoff, aus dem die Mode ist

Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

[17349 Zeichen] € 5,75

 
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