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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Optimismus trägt Farbe"

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

    An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 078

    Fashion

    "Billig, teuer oder exklusiv"

    Die Anzug-Sortimente sind in Bewegung. Der modische Part wächst, der Durchschnittspreis steigt, Komplett-Outfits nehmen zu. Wie sich der Handel aufstellen will.

    Schmaler, tendenziell kürzer, schwarz oder braun, uninah. Der junge, modische Zweiknopf-Anzug macht dem Handel diese Saison viel Spaß. Vom Bodensee bis an die Alster, von Theo bis Hugo. "Schmale Formen sind gefragt", sagt Michael Kappes von Munz in Heilb

    [6877 Zeichen] Tooltip
    NOCH FÜHRT DIE MITTE - Die durchschnittlichen Verkaufspreise für Anzüge. Angaben in Prozent

    WENIGER ALS EIN DRITTEL MODE - Umsatzanteile Anzüge nach Mode- und Preis-Segment. Angaben in Prozent

    KOMPLETT-OUTFITS LEGEN ZU - Wie der "Durchschnittshändler" seine Anzüge präsentiert.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    Gestreifte Hosen In dieser Saison spielen Streifen eine Hauptrolle. Das betrifft die HAKA wie die DOB, und das betrifft verschiedene Produktgruppen. Neben Blazern und Blusen laufen in der DOB sehr gut gestreifte Hosen, auch in 7/8-Länge. Das bestätigt n

    [3140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 020

    News Umsätze

    Farbige Krawatten

    Streifen sind stark

    Kräftige Farben lassen die Kassen klingeln. Dieses Motto gilt zur Zeit gerade beim Verkauf von Krawatten. "Der Klassik-Kunde greift bei uns zu leuchtenden Farben wie Rot, Blau, Grün und Orange, der jüngere Kunde bevorzugt pastellige Töne wie Hellblau, Fli

    [898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Gemusterte Hemden

    Alles Karo

    "Der gemusterte Bereich bei Hemden hat sich in dieser Saison glatt verdoppelt", sagt Gerhard Gieseke von Bredl in Ravensburg. Mit dieser Erfahrung steht er nicht allein da. Viele seiner Kollegen bestätigen: "Bei Vichy-Karos geht die Post ab." Besonders be

    [802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 024

    News Umsätze Point of Sale

    Baumwollhosen

    Unverändert gut

    Baumwollhosen, auch mit einer Prise Techno, erfreuen sich bei Männern bester Wertschätzung. "Wenn die Passform stimmt, gibt es keine Probleme. Da laufen sie fast ohne Abschriften, wenngleich vereinzelt reduzierte Marken gerne als Schnäppchen mitgenommen w

    [858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 034

    Fashion

    Umbruch in den Hemden-Sortimenten

    Hauptdarsteller Hemd

    Der Handel hofft auf Hemden. Die Mode hat sich gedreht. Nach der Dominanz der Unis ist jetzt Vielfalt angesagt. Dieser Wandel forciert auch einen Wandel in den Sortimenten. Die Vielfalt soll auch sichtbar werden. Konsequenz: Flächenkonzepte gewinnen spürbar an Bedeutung, gleichzeitig verändert sich die Struktur der Grundsortimente.

    [10890 Zeichen] € 5,75