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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 014

News

CFC baut an einer Textilgruppe

Zu Delmod, Hirsch und Dinomoda kommt jetzt der Hosenspezialist Rosner - Das Ziel: Flächenexpansion und 2010 Gewinn

Der Dortmunder Investor CFC will mit mittelständischen Firmen und Marken eine Textilgruppe aufbauen. Nach dem DOB-Label Delmod wurde nun ein weiteres Unternehmen erworben. Für einen symbolischen Kaufpreis von 1 Euro und der Mitgift eines 5 Mill. Euro-Dar

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 011

News

In Kürze

Hugo Boss Ihren weltweit ersten Online-Shop hat die Hugo Boss AG jetzt in Großbritannien gestartet. Weitere Internet-Shops sollen 2009 in Deutschland, Italien, Frankreich und den Niederlanden folgen, kündigt der Metzinger Modekonzern an. Der britische On

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 057

Business Messen Modezentren

Techtextil und Avantex melden Besucherrekord

Messen für Technische Textilien und Intelligente Bekleidung in Frankfurt/Main mit 1119 Ausstellern

Mit einem Besucherrekord sind die beiden Messen Techtexil und Avantex, die vom 12. bis 14. Juni in Frankfurt/Main stattgefunden haben, zu Ende gegangen. Das meldet der Veranstalter Messe Frankfurt GmbH. An den drei Messetagen informierten sich 23200 Besu

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 011

News

H&M: Neue Kette, Start mit Schuhen

Schwedischer Filialist eröffnet 2007 seine ersten Stores in China

Mit zahlreichen neuen Plänen geht H&M in die Offensive. Highlight ist eine neue Ladenkette, mit der der schwedische Filialist im nächsten Jahr starten will. Das Konzept wird unter einem neuen, noch nicht kommunizierten Namen eingeführt. Angeboten werden

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DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 3:1 - Anteile am H&M-Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

Business Läden

Punkten am POS

Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

[23148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 008

News

Berliner Messen: Die geteilte Stadt

Positive Bilanz bei Bread&butter und Premium, Lob für 5th Floor, Enttäuschung auf der B-in-Berlin

Die Modemessen in der Hauptstadt sind mit gemischten Gefühlen von Ausstellern und Besuchern zu Ende gegangen. Der Standort Berlin hat sich nach den siebten Veranstaltungen von Bread&butter und Premium endgültig etabliert. Zumindest für die Street- und Ur

[4178 Zeichen] € 5,75

 
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