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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

    Fashion

    Pariser Designerschauen

    Oh là là!

    Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

    Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

    [8991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

    Business Thema

    Der diskrete Charme des neuen Luxus

    LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

    Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

    [18499 Zeichen] Tooltip
    AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

    VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

    MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 036

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Brautmode von Lagerfeld. Karl Lagerfeld ist eine langfristige Kooperation mit dem spanischen Brautmode-Anbieter Rosa Clará in Barcelona eingegangen. Dies bestätigte das in Paris ansässige gleichnamige Unternehmen des Designers. Karl Lagerfeld, der u.a. f

    [1917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 096

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die Mode der Sehnsucht

    Die Verbraucher wollen heraus aus dem Gefühl der Krise. Die Modebranche antwortet mit einem Fest von Glamour, Opulenz und Romantik, mag aber auch die Klassik. Von Peter Paul Polte

    Zwei Männer haben in diesem Jahr die internationale Szenerie der Mode beherrscht. Der eine ging und der andere kam: Tom Ford und Karl Lagerfeld. Einmal haben sich alle getroffen, um Abschied zu feiern. Das war Anfang März auf dem Höhepunkt der DOB-Schauen

    [9272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 068

    Fashion

    Die Italiener gehen in die Haute Couture

    "Less is boring, more is beautiful!"

    Die großen Designer gehen immer stärker in den Luxus einer globalen Schickeria

    Hinter halb geöffneten Spiegeltüren hängen nur wenige Teile, etwa zwanzig, Unikate von hinreißender Schönheit. Wie hier in der Dolce & Gabbana-Boutique in der Via della Spiga in Mailand, so verbergen sich auch in anderen Geschäften mehrerer großer Designe

    [6193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

    Fashion

    Paris: Kurswechsel

    In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

    [11015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 032

    Mode

    Haute Couture-Schauen Winter'1997/98

    Femme riche, femme moderne

    go Paris - In der Conciergerie in Paris hat die französische Königin Marie-Antoinette seinerzeit vor der Revolution ihre letzten Tage verbracht. Jean-Paul Gaultier zeigte hier vorige Woche seine zweite Couture-Collection. Er bewies einem begeisterten Publ

    [5966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 062

    Damenmode Trends '94

    Styling-Trends: Frühjahr/Sommer '94

    Alles ist in Bewegung

    Alles ist nicht mehr so, wie es war. Alles ist in Bewegung geraten, und das gilt nicht nur für das Weltgeschehen und die Wirtschaft, sondern auch für die Mode. Bis vor einem Jahr haben wir uns vorgemacht, daß die weltpolitischen Ereignisse von '89, die un

    [12581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 109

    Mode / Strick

    Strick-Trend: Frühjahr/Sommer 1994

    Optische Anreize sind angesagt

    Wer sich jetzt intensiv mit den Trends für die Saison Frühjahr/Sommer '94 beschäftigt, wird feststellen, daß es sich mehr denn je um ein Sammelsurium gewesener (die Hippies beispielsweise), im Markt schon irgendwie vorhandener oder in den Stilisten-Kollek

    [8279 Zeichen] € 5,75