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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 069

Köpfe

Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

Der Discounter-Pionier stirbt im Alter von 88 Jahren

Der Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot. Der Discounter-Pionier, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl den internationalen Handelskonzern Aldi aufbaute, ist in Essen im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Aldi-Gruppe ist mit einem geschätzten Textil-Umsatz

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 007

News

Karstadt ist Arcandors großes Sorgenkind

Warenhäuser stecken tief in den roten Zahlen - Fashion-Umsätze sinken um 1,9% auf 1,84 Mrd. Euro

Thomas Cook hui, Primondo so la la, Karstadt pfui. Das ist das Resümee des vergangenen Geschäftsjahres (30.9.) der Arcandor AG. Insgesamt ist der Umsatz des Essener Touristik- und Handelskonzerns um 1,1% auf 19,9 Mrd. Euro gesunken. Zwar konnte das opera

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ARCANDOR IN ZAHLEN - Wichtige Konzern-Kennzahlen im Geschäftsjahr 2007/08 (30.9.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 068

Fashion

B&B BARCELONA

Fashion Festival

Musik und Mode verbinden sich auf der Bread&Butter immer mehr. Knapp 90000 Besucher erlebten in Barcelona coole Bands und heiße Looks.

Barbecue, Bier und Beats. Die Opening-Party der Bread&Butter in Barcelona erinnerte an ein großes Musikfestival. Über 2000 Gäste verfolgten zunächst begeistert die Video-Installation von Björn Tagemose, die auf vier Mega-Leinwänden gezeigt wurde. Ähnlich

[9853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 082

Business Industrie

Was Joschka und Putin tragen

Der Salzburger Konfektionär Schneiders hat sich mit anspruchsvoller, hochwertiger Mode einen Namen gemacht. Den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen mit der Hauptlinie Schneiders - Mäntel, Jacken und Kombimode. Aber auch die beiden Linien Amadeus und Habsburg haben sich gut entwickelt und sind längst zum Geheimtipp der VIPs geworden. So haben Joschka Fischer und Vladimir Putin eines jedenfalls gemeinsam: Beide tragen Habsburg.

[5053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 080

Business Industrie

Die drei Tenöre und Joschka Fischer

Schneiders will sich verstärkt als "globaler Nischenplayer" etablieren

Dank guter Kundenkartei bei den Partnern weiß man, wer unter den VIPs Jacken und Mäntel von Schneiders Salzburg trägt: Damit sind die drei Tenöre und der deutsche Außenminister in guter Gesellschaft. Pavarotti sieht man zuweilen sogar im lodigen Kutscherm

[4020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 113

Messen

Salon International de la Lingerie

Wäschemesse startet erstmals freitags

go Paris - Der Salon International de la Lingerie wird zeitgleich mit Sehm und Prêt-à-Porter Paris vom 24. bis 27. Januar stattfinden und somit erstmals an einem Freitag beginnen. 420 Aussteller aus zwölf Ländern werden sich in den Hallen 5 und 6 an der P

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 012

Handel

Quelle-Gruppe: Mit Discountschiene reagieren

Aldi im Visier

up Fürth - Mit KL by Lagerfeld, "Mode & Preis", Online und weiteren neuen Aktivitäten zum Herbst/Winter will die Quelle-Gruppe im Geschäftsjahr 1996/97 (31. Januar) den Vorjahresumsatz von 12,1 Mrd. DM erreichen. Auf die Polarisierung des derzeit schwie

[4207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 098

Industrie

Schneiders Bekleidung: Mit den Umsätzen von 1994 wieder gut im Rennen

Wenn der Kaiser "very british" wird

pp Salzburg - Auch an Österreich ist die Rezession nicht spurlos vorübergegangen. 1993 verbuchte Schneiders einen leichten Rückgang. 1994 geht's wieder tüchtig nach oben. Die Umsätze steigen auf 520 Mill. Schilling. 1993 erreichte die Gruppe einen Umsat

[6028 Zeichen] € 5,75

 
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