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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 052

Business

Die Chancen der Türken

Bridges of Fashion-Kongress in Istanbul: Die türkische Industrie setzt auf Schnelligkeit, Design und Nachhaltigkeit

Ohne die türkische Bekleidungsindustrie hätten wir zum Beispiel unsere Karl Lagerfeld-Kollektionen gar nicht stemmen können", sagt Karl Gunnar Fagerlin. Der 54-Jährige, der als Produktionsdirektor das weltweite Sourcing von H&M verantwortet, ist von den

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GRÖSSTER KUNDE DEUTSCHLAND - Länderanteile am türkischen Export von insgesamt 13,6 Mrd. US Dollar (2006)

DIE WICHTIGSTEN WARENGRUPPEN - Anteile am türkischen Export von insgesamt 13,6 Mrd. US Dollar (2006)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 040

Business Industrie

Esge: Das Ende der Bescheidenheit

Der Wäschehersteller setzt auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und forciert Flächenkonzepte

Wir sind halt schwäbisch zurückhaltend", sagt Dieter Zimmermann, Verkaufsleiter bei der Esge-Textilwerke Maag GmbH+Co KG in Albstadt. Trotzdem hat sich der Wäscheanbieter in seinem Segment gut etabliert. Damit das so bleibt, wollen die Albstadter künftig

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Fashion

Texworld

Mode fürs Vollgeschäft

Eine Messe fürs Big Business, mit guten Preisen. Dabei werden modische und qualitative Kriterien nicht außer Acht gelassen. Immer mehr Anbieter, speziell aus Osteuropa und Übersee, drängen in die Märkte. Der Wettlauf wird immer schneller.

Es hat sich einiges gedreht auf dieser Messe in den vergangenen Saisons, was die Aussteller angeht", sagte Stephanie Keukert, Director Textile Fairs Worldwide Messe Frankfurt und Director Texworld. "Wenn wir die Möglichkeit haben, auszuwählen und hochwert

[5643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 109

Business Industrie

Kein Hauruck-Zusammenschluß

Welche Pläne verfolgt ESGE-Textilwerk Maag nach dem Einstieg bei Schöller??

ESGE-Textilwerk Maag ist mit dem Kauf der Gesellschafteranteile des früheren "Schlüpferkönigs" Schöller zu einem der größten deutschen Wäsche- Produzenten geworden. "Wir wollen nicht mit Größe renommieren, sondern unseren Fachhandelskunden wie gewohnt Qua

[4933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 139

Personen

Bei Sanetta geht die "Ära Kuhn" zu Ende

Nach fast 29 Jahren bei der Sanetta Textilwerk Gebrüder Amman GmbH + Co., Meßstetten (Alb), wird Karl Kuhn mit 63 Jahren in den Ruhestand treten. Mehr als 15 Jahre war Kuhn verantwortlicher Geschäftsführer für Technik, Produktion und Beschaffung bei Sanet

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 126

Industrie

Sanetta: Kindermode-Spezialist vor dem Generationswechsel, 142 Mill. DM Umsatz bei 3% Plus

Auf sicherem Grund

oh Meßstetten - Der Kindermode-Spezialist Sanetta Textilwerk Gebr. Ammann GmbH & Co. auf der Schwäbischen Alb sieht sich finanziell auf sicherem Grund und als berechenbarer Partner für den Handel. Seniorchef Heinz Ammann kündigt für die nächste Zeit den G

[6289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 248

Industrie

Sanetta: Erstmals positives Ergebnis bei Doppelmoppel

"Wieder ein Match gewonnen"

TW Meßstetten - Ein Umsatzplus von 8 % und ein "zufriedenstellendes Ergebnis" meldet die Sanetta Gebr. Ammann, Meßstetten, für das Geschäftsjahr 1995/96 (30. Juni). Der Hersteller von Oberbekleidung und Wäsche für Kinder steigerte seinen Nettoumsatz im

[3222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 245

Industrie

Ambrosius Heim: Die dritte Generation setzt neue Zeichen

"Aus dem Markt heraus entwickeln"

mk Burladingen - Als "Kulturschock" bezeichnet Peter Oberwemmer den Einstieg ins elterliche Unternehmen, der ihn zwar runde sieben Kilo gekostet hat, aber nicht den Mut und Enthusiasmus. "Das ist eine der härtesten Branchen, aber auch eine der interessa

[5407 Zeichen] € 5,75

 
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