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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Fussl erwartet 100 Mill. Euro Umsatz

Filialist aus Österreich investiert 4,5 Mill. Euro in Läden und Logistik

Der österreichische Filialist Fussl Modestraße aus Ort im Innkreis will in diesem Jahr 100 Mill. Euro Umsatz erreichen. 2009 wurde das Ziel von 85 Mill. Euro mit einem Plus von 17% auf 87 Mill. Euro noch übertroffen. "Das Krisenjahr war das erfolgreichst

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

Business

Auf Rolltreppen zum Bergblick

Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

[7804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 012

News

FOKUS

Pimkie Der französische DOB-Filialist Pimkie hat 2009 mit einem Umsatz von 600 Mill. Euro abgeschlossen, gegenüber 570 Mill. Euro im Vorjahr. Flächenbereinigt entsprach dies einem Plus von 5,7%. In Deutschland erzielte Pimkie, hierzulande mit 176 von in

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 034

Business

"Wir haben die Power"

Strellson, Windsor, Joop!, Tommy Hilfiger Tailored. Vier Marken. Vier Märkte. Es läuft nicht alles, aber vieles rund bei der Holy Fashion Group in Kreuzlingen. Investitionen in Profil, Prozesse und Produkte sollen die Expansion vorantreiben. Vorstand

Wenn es Nacht wird über Shanghai, leuchtet niemand strahlender als Windsor. Es sei denn, Strellson ist gerade dran. Im Wechsel bespielen die beiden Marken den 180 Meter hohen Citigroup Tower direkt am Huangpu Fluss mit gigantischer Werbung. Von Marketing

[9671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 010

News

FOKUS

More&More Andreas Kohrs (Foto) ist ab November neuer Gesamtvertriebsleiter der Starnberger More&More AG. Er übernimmt damit bei dem DOB-Anbieter die Aufgaben des im vergangenen März verstorbenen Vertriebs- und Retail-Vorstands Semih Basara. Die seitdem

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 070

Fashion

TALK

Hybrid-Kollektionen Dass Autobauer von Hybrid-Technologie sprechen, ist nicht neu. Neuer ist deren Umsetzung in der Mode. Das Ziel: Bekleidung mit Mehrwert. So definiert Hussein Chalayan, Creative Director bei Puma, die neue Linie Urban Mobility als "Hy

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 048

Business Handel

Fürnkranz will Filialen verkaufen

Nur noch Couture 39 an der Kärtnerstraße in Wien soll übrig bleiben

Die Wiener Familienstiftung Fürnkranz will sich möglichst bis Februar 2010 von drei der noch verbliebenen vier Modegeschäfte Fürnkranz trennen. "Behalten werden wir das Geschäft Couture 39 in der Kärtnerstraße, die Mietverträge für das Herrnhuterhaus sow

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 010

News

Adrenalin aus Berlin

Besucherrekorde auf Messen und Schauen und viele kreative Newcomer - die erfolgreichste Fashion Week in der Haupstadt

Die Erwartungen haben sich erfüllt: Die bislang größte Berlin Fashion Week war auch die erfolgreichste. Aussteller, Einkäufer und Veranstalter - alle sind zufrieden. Die Hotels der Hauptstadt mit ihren fast 70000 Betten waren komplett ausgebucht, es wird

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 059

Service

Blick in die Zukunft

DMI-Fashion Day findet am 14. Juli in Düsseldorf statt

Auf dem Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI), der am 14. Juli im Congress Center Düsseldorf stattfindet, haben Kreative der Branche die Möglichkeit, sich auf die Saison Herbst/Winter 2010/11 einzustimmen. Auf dem Programm der Veranstaltung ste

[1423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 181

Fashion Masche Sommer 2010

DMI-Fashion Day

Der Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI) soll am 14. Juli im Congress Center Düsseldorf auf Herbst/Winter 2010/11 einstimmen. Gerd Müller-Thomkins (DMI) diskutiert mit Karl-Heinz Müller über moderne Kollektionen und emotionale Produkte. Elke G

[696 Zeichen] € 5,75

 
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