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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 052

Fashion

Kleidung für Kenner

Karl-Heinz Müller hat mit seinem Store 14 oz in Berlin Mitte die Themen Qualität, Handarbeit und Stil vereint. Der Messechef der Bread & Butter setzt auch in der L.O.C.K.-Area auf Heritage und Marken mit Original-Charakter.

TW: Das Männersortiment ist deutlich umfangreicher als das für Frauen. Woran liegt das? Karl-Heinz Müller: Männer und Frauen kaufen unterschiedlich ein. Bei den Frauen spielt der modische Aspekt eine viel größere Rolle. Wir sehen jedoch, dass immer mehr

[2530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 030

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Die Mitte lebt

Aber die Gewichte werden neu verteilt. S.Oliver (Foto) gehört zu den großen Gewinnern in der Marktmitte. Schwester-Marke Comma hat den Umsatz in zwei Jahren verdoppelt. Auch Gerry Weber setzt seinen Siegeszug mit imposanten Zuwächsen fort. Tom Tailor exp

[684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 006

News

Bread&Butter plant neue KOB-Messe

Youngstars soll zum ersten Mal vom 15. bis 17. Juli in Berlin stattfinden

Mit einem neuen Konzept will Bread&Butter-Chef Karl-Heinz Müller im nächsten Sommer wieder eine Kindermodemesse auf dem Berliner Flughafen Tempelhof anbieten. Die B&B Youngstars - Trade Show for selected Brands soll das erst kürzlich auf Eis gelegte Kids

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 071

Köpfe

LESERBRIEF

Bread&Butter-Chef Karl-Heinz Müller zur Entscheidung der Munichfashion Company, eine Orderplattform in Berlin zu gründen: Berlin funktioniert gut, sehr gut. Bread&Butter, Premium, die Schauen der IMG sowie die Abendevents von Hugo Boss, Michael Michalsk

[1677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 073

Köpfe

NACHGEFRAGT

Karl-Heinz Müller (53), Bread& Butter-Chef und Inhaber der Fourteen Ounce Berlin GmbH

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Am liebsten in Feinkostläden. Gewissermaßen kehre ich somit zu meinen Wurzeln zurück - meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann habe ich 1972 in einem Kaufhaus in Dillingen in der Feinkostabteilung absolviert. Ich ka

[3885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

52. TW-Forum

"Ich mache eine Messe, aber anders!"

Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

[7417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 067

Fashion

"Billig ist immer zu teuer"

Karl-Heinz Müller, Chef der Messe Bread&Butter und Inhaber des Berliner Stores 14 oz. und über Entschleunigung in der Mode, gutes Personal und die Vereinbarkeit von Heritage- und High Tech-Marken.

TW: Momentan wird in der Mode wieder stärker über glaubwürdige, "ehrliche" Produkte gesprochen. Warum? Karl-Heinz Müller: Die Menschen haben ein Bedürfnis nach Entschleunigung. Im Job bekommt man hunderte E-Mails pro Tag, auch privat ist man inzwischen

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 032

Das Jahr Panorama 2009

MACHER 2009

Der Heimkehrer Zurückgekehrt in die schweizerische Heimat ist Mitte Februar André Maeder (Foto) - als Vorstandschef von Charles Vögele. Seit 2004 war der gebürtige Schweizer Vorstand bei Hugo Boss, davor in der Geschäftsführung von S. Oliver sowie Gesch

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 066

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (8)

"Bloß keinen Tussi-Kram"

Karl-Heinz Müller, Macher der Bread & Butter, hat in Berlin-Mitte seit Mitte letzten Jahres einen eigenen Laden. Die Fangemeinde von 14 oz. kommt aus allen Teilen der Republik. Müller macht sie glücklich mit viel Denim, authentischer Sportswear und e

Genau 132 Seiten stark ist das " Fall/Winter-Magazin" von 14 oz. in Berlin. Ein großer Teil der Kollektionen, die der Laden derzeit führt, ist darin beschrieben und aufwändig illustriert. Die Mitarbeiter und ihr Chef stehen selbst Modell. Jedes Label, me

[6751 Zeichen] € 5,75

 
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