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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 107

    Industrie

    TW-Testclub: Shops nehmen zu

    "Über das Profil nachdenken"

    aa Frankfurt - "Das Thema Shops zwingt jeden Einzelhändler, über sein eigenes Profil und damit über seine Chancen nachzudenken und sich zu entscheiden. Der Anstoß von seiten der Industrie war richtig." So sieht ein bayerischer Filialist das Angebot viel

    [3916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 234

    Medien

    Sächsische Zeitung

    Belanglose Steinfassaden

    "Ein enttäuschender Anblick", urteilt die Dresdner Sächsische Zeitung über das Wöhrl Plaza in der Prager Straße zu Dresden. "Kühle Belanglosigkeit" attestiert sie dem architektonischen Konzept des benachbarten Einkaufszentrums Florentinum. Über das Karsta

    [840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 020

    Handel

    Steinmetz: Handel stellt sich auf jugendlichere und an Vorwahl gewöhnte Kunden ein

    Sportswear und Klassik trennen

    aa Grünberg - Dem Handel auf dem flachen Land geht es nicht gut. Auch ein straff geführtes Unternehmen wie Steinmetz muß sich wandeln, um den Zug der Kunden in die Stadt und in die Einkaufszentren aufzuhalten. Die beiden Steinmetz-Stammhäuser befinden s

    [5576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 024

    Handel

    Ahrens: Marburgs einziges Warenhaus wurde innerhalb von fünf Jahren für 30 Mill. DM umgebaut und modernisiert

    Jede Abteilung ein Fachgeschäft

    aa Marburg - Peter Ahrens glaubt an die Zukunft des Warenhauses: "Wenn nicht die Innenstädte völlig kaputtgehen, wird es auch in 100 Jahren noch Warenhäuser geben." In Marburg kann er in vielen Sortimentsbereichen führender Anbieter sein. Jetzt hat er sei

    [6808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 042

    Handel

    Gießen

    Händler wollen sich per Fragebogen einigen

    aa Gießen - Die Gießener Warenhäuser Karstadt, Galeria Horten und Kerber haben verkündet, ab 1. November bis 20 Uhr öffnen zu wollen. Kerber- Geschäftsführer Matthias Lange verweist auf den starken Besatz an Grüner Wiese um Gießen; dort könne man künftig

    [1092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 010

    Handel

    Umsätze: Februar bisher

    Es war eine bestialische Preisschlacht

    aa Frankfurt - Der Februar hat eine deutliche Minustendenz bekommen. Der Winterschlußverkauf sorgte nur in seltenen Fällen für Umsatzwachstum. Und neue Ware geht nach wie vor kaum. Daß der Handel mit dem WSV nicht völlig unzufrieden ist, liegt an der über

    [4006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 024

    Handel

    TW vor Ort: In Wetzlar diskutierten Einzelhändler über Standort, Stadt und Zukunftschancen

    Knöllchen für Frau Herzog

    aa Wetzlar - Ihre Position als zentrale Einkaufsstadt Mittelhessens ist Gießen kaum streitig zu machen. Das ist bitter für eine Stadt wie Wetzlar, die nur wenig kleiner und nur ein paar Kilometer entfernt ist. Die City- Einzelhändler erwarten von der Stad

    [10285 Zeichen] € 5,75