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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 004

    News

    Warten auf Berggruens Vision

    Nachdem der Investor den Zuschlag für Karstadt erhalten hat, steht jetzt die Frage nach seinem Konzept im Mittelpunkt. Konkret hat er sich noch nicht geäußert. Sicher ist nur, dass Mode wieder eine größere Rolle spielen soll.

    Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg

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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

    News Kommentar

    100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

    Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

    [5165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

    Fashion Sports

    Golfmode

    Farbe fürsGreen

    Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

    Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

    Business Läden

    Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

    Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

    Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 044

    Business Handel

    "Der Kunde muss finden, was er sucht"

    Local Business: Sport- und Modehaus Klingemann in Höxter

    In Höxter (35 000 Einwohner) scheint die Welt des Einzelhandels noch in Ordnung zu sein. Kleinere inhabergeführte Geschäfte prägen die Szene in der Fußgängerzone Marktstraße. Filialisten sind kaum vertreten, Ausnahmen sind Engbers und Woolworth. Dafür kön

    [6404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 015

    39. TW-FORUM

    Richard Engelhorn/Wolfgang Drewalowski: Sortimente, Shops, Marken

    Handel managt Eigenmarken falsch

    pp Schwetzingen - Brax fährt eine große Shop-Offensive: 35 in diesem Jahr. Engelhorn + Sturm ist einer der großen Platzhirsche im deutschen Modehandel. Er hat einen Brax-Shop. Und viele andere. Sind Shops ein Segen oder ein Fluch? Und Eigenmarken: Sind si

    [6603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

    39. TW-FORUM

    39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

    Das neue Gesicht des Einzelhandels

    hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

    [7118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 086

    Sport

    Golf-Workshop bei Brax: Der Segen liegt im Pseudogolfer

    Flotte Hirsche, aber knickrig

    pp Herford - Brax ist der größte Hosenproduzent der Republik. Auch für Golfhosen. Dieser Markt ist ausbaufähig. Brax hat dieser Tage 16 prominente Einzelhändler eingeladen, um mit ihnen die Zukunft des Golfmarktes auszuloten. Wie sich das für einen orde

    [5026 Zeichen] € 5,75