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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

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München in Zahlen
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 087

Leute

BAG Baden-Württemberg bestätigt Vorstand im Amt

Christian Wilk, Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, bleibt bereits in der vierten Amtsperiode Vorsitzender der BAG Baden-Württemberg. Ebenfalls wiedergewählt wurden seine Stellvertreter, Franz Bernhard Wagener (Wagener, Baden-Baden) und Hans-Joachim Zinser (

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 243

Leute

Nachwahlen beim Verband BAG Baden-Württemberg

Die Mitgliederversammlung des Handelsverbandes BAG Baden-Württemberg, dem Landesverband der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels, hat Dr. Norbert Breuer (Foto), Geschäftsführer der Salamander GmbH, sowie Uwe Hildebrand, Bereichsleiter Verkauf bei B

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 032

Business Handel

Hochwertig hinterm Bretterzaun

Local Business: Modehaus Schmidt trotzt der Riesenbaustelle Leipzig mit Exklusivität und Service

Ladendiebe aller Länder vereinigt Euch", hat jemand an den Bretterzaun am Markt gekritzelt. Aber dieser Schlachtruf dürfte im Moment das geringste Problem für die Leipziger Händler sein. Viel bedrohlicher sind die Baupläne für den Citytunnel, die daneben

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 007

News

Bread & butter: Karstadt und Kaufhof müssen künftig draußen bleiben

Messe-Veranstalter verschärft Zugangsbedingungen für Besucher

Nachdem die Bread&butter (BBB) zur kommenden Messe vom 21. bis 23. Januar 2005 ihr Aussteller-Portfolio auf "striking brands" konzentriert, werden nun auch die Zugangsbedingungen für Besucher verschärft. "Wir und unsere Aussteller sind nicht an irrelevant

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 067

Business Leute

Christian Wilk im Amt bestätigt

Der Verband der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (LAG) Baden-Württemberg e.V., Stuttgart, hat seinen Vorstand neu gewählt. Bestätigt wurde in dritter Amtsperiode der Vorsitzende Christian Wilk, Geschäftsführer von Karstadt in Karlsruhe. Ebenfall

[777 Zeichen] € 5,75

 
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