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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 006

News

KarstadtQuelle wächst fast nur über Zukäufe

Vorstand hält an Ergebnis-Ziel für 2001 fest

Der KarstadtQuelle-Konzern meldet für das erste Halbjahr 2001 ein Umsatzplus von 4,5 % auf 7,5 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) beläuft sich auf minus 41 Mill. Euro, nach minus 50 Mill. Euro im Vorjahr ist das eine Verbesserung um 17,3 %.

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 085

Fashion Knitwear

Die Kundinnen

Die Umgarnten

Frauen haben bei Strick in den vergangenen Saisons lustvoll zugegriffen. Sie haben über 8% mehr Pullover gekauft als im Vorjahr. Also hat jede Frau zwei Strickteile gekauft. Sie sind im Schnitt bereit maximal 117 DM für einen Pullover auszugeben. Tatsächlich zahlen sie aber nur etwas mehr als die Hälfte.

[7409 Zeichen] Tooltip
Ausgabebereitschaft - Frage: Wenn Sie einen Pullover oder eine Strickjacke kaufen: Wieviel würden Sie dann höchstens dafür ausgeben?

Kaufimpuls: Effektgarn
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 015

Markt

"Es wird ein spannender Herbst!"

Die Schnäppchenjäger waren wieder unterwegs in diesem Sommer-Schlussverkauf. Klar. Doch wird das Geschäft insgesamt unterschiedlich beurteilt. Offensichtlich herrscht nach wie vor Firmenkonjunktur. Es gibt durchaus die Händler, die optimistisch die neue Saison angehen, die wissen, dass der niedrige Preis nicht mehr das einzige Verkaufsargument sein kann.

[5535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 042

Hosen

Das Produkt und der Markt

em Frankfurt - Früher war sie für anständige Frauen verpönt. Heute ist sie zum liebsten Bekleidungsstück der Frauen avanciert. Die Damenhose hat im 20. Jahrhundert einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Sprach man früher von Damenmode, so war damit - was

[9082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 048

Mode

Inter-Jeans: Aufbruchstimmung im jungen Markt

Aufmarsch Mode

sp Köln - Freitag, gleich morgens, ging der Trubel los. Nonstop bis Sonntag. Der Handel hat ein Riesen-Informationsbedürfnis. Der Markt fordert neue Wege. Sortimente werden überdacht, Schwerpunkte verlagert. Und: Bei aller Wichtigkeit von Zahlen wird wied

[7280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 019

Handel

Werbung

Handel läßt wieder mehr Geld springen

TW Frankfurt - Die Werbeflaute im deutschen Einzelhandel scheint vorüber. Im ersten Halbjahr 1996 investierten die Handelsunternehmen laut Nielsen S + P, Hamburg, 756,3 Mill. DM brutto in klassische Werbung (Rabatte, die von den Medien üblicherweise gewäh

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 044

Mode / Strümpfe

Kreativkreis Strumpfmode: Workshops finden großen Zuspruch

Wo stecken die Perspektiven?

sb Hamburg- Qualität, Preis und Paßform sind die wichtigsten Kriterien für einen erfolgreichen Abverkauf. Das sind Ergebnisse verschiedener Workshops, die anläßlich der Tagung des Kreativkreises Feinstrumpf veranstaltet wurden. In Hamburg trafen sich 200

[4176 Zeichen] € 5,75

 
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