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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 088

köpfe

Der Mann fürs Operative

Karstadt-Chef Stefan Herzberg rückt in den Arcandor-Vorstand auf

Jetzt also doch: Stefan W. Herzberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, gehört seit dem 1. Dezember auch dem Vorstand der Arcandor AG an. Spekulationen darüber hatte es bereits in diesem Sommer gegeben, als Herzberg zwar die N

[3370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 014

News

Karstadt: Weiterer Wechsel in der Geschäftsführung

Finanz-Chef Jan-Christoph Maiwaldt geht, Arcandor-Controller Thomas Toepfer wird sein Nachfolger

Einen weiteren Wechsel gibt es in der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH: Finanz-Chef Jan-Christoph Maiwaldt (47) hat das Unternehmen verlassen. Seine Position hat Thomas Toepfer (36) übernommen, bisher Leiter des Bereichs Konzern-Contr

[1242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 016

News

Stefan Herzberg übernimmt Wolfs Revier

Nach zwei Jahren scheidet Peter Wolf bei Karstadt und Arcandor wieder aus

Wechsel an der Spitze von Karstadt. Peter Wolf (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstands der Arcandor AG, scheidet nach zwei Jahren aus dem Konzern aus. Die Führung der Warenhäuser übernimmt ab

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 042

Business Handel

UNTERNEHMEN

Ahlert Mode+Sport Das Modehaus Ahlert Mode+Sport im westfälischen Greven erweitert sein Haupthaus in der Martinistraße. Laut des geschäftsführenden Inhabers Christian Ahlert soll der Neubau Ende April/Anfang Mai fertig gestellt sein. Die Verkaufsfläche e

[1781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 043

Business IT/Logistik

RFID: Wann springt der Funke über?

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE drehte sich alles um das Thema RFID. Referenten und Teilnehmer widmeten sich der Frage, ob die intelligenten Chips vor dem Durchbruch stehen. Die Antwort lautet "Ja". Nur der Zeit

Mit dem Handy checken, ob die passende Jeans im Stapel steckt. Smarte Checkout-Lösungen, die mit dem Verlassen des Stores gleichzeitig den Bezahlvorgang abwickeln - ohne Scannen eines Etiketts, ohne die Eingabe einer Identifikationsnummer oder eine Unter

[9931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 115

Leute

Prof. Götz W. Werner ist neuer Präsident des EHI

Die Mitglieder des EHI-EuroHandelsinstituts, Köln, haben Prof. Götz W. Werner (Foto) zum neuen Präsidenten gewählt. Der 62-Jährige ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Filialkette dm-Drogerie-Markt. Er folgt an der EHI-Spitze auf Klaus A

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 078

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Frontman

Claus W. Vocke ist der Verhandlungsführer für das Katag Markenkontor

Einen großen Auftritt hatte er vor knapp drei Jahren. Es war auf dem Forum der TextilWirtschaft in Schwetzingen im Mai 2002. Inditex-Chef José Maria Castellano hatte über das Erfolgsgeheimnis von Zara gesprochen. Anschließend haben ein Wholesaler und ein

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

 
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