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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 026

    Business Handel

    KarstadtQuelle entwirft jetzt selbst

    Norintra heißt das erste konzerneigene Design-Center, es wurde in Hongkong eröffnet

    Ein Feng Shui-Meister hatte in den vergangenen zwei Monaten die Räume des Design-Centers "Norintra" von KarstadtQuelle in Hongkong gestaltet und den Eröffnungstermin auf den 1. März festgelegt. Anders zu handeln, so die Weissagung, bedeute Unglück für da

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 006

    News

    Das Kompakt-Konzept

    Übernehmer der kleinen Karstadt-Häuser wollen sich als Nahversorger profilieren

    Frischer Wind weht durch die Filiale von Karstadt Kompakt in Hattingen. Auch wenn an der Fassade noch der Name "Karstadt" steht, hat es drinnen im Laufe der vergangenen drei Monate gravierende Veränderungen gegeben: Hell und großzügig wirkt das Ladendesi

    [5714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 008

    News

    KarstadtQuelle: Neue Partner für alte Probleme

    Joint Venture mit S.Oliver für die Eigenmarke She. Zahl der Monomarken-Shops von Mode-Anbietern soll von 770 auf über 1000 steigen.

    Um aus der Tahlsohle im stationären Einzelhandel heraus zu kommen, will der KarstadtQuelle-Konzern die Kooperation mit Partnern voranbringen. Das kündigte Konzern-Chef Wolfgang Urban bei der Vorlage der Bilanz für 2003 an. Jüngstes Beispiel ist ein 50:50-

    [5927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S018

    Das Jahr Perspektiven Vertikalisierung

    Wie verändert sich der Job der Einkäufer, Herr Linse?

    Die Vertikalisierung verändert die klassische Arbeitsteilung der Branche und bedingt eine neue, engere Zusammenarbeit von Handel und Industrie. Nirgendwo wird das deutlicher als an der Schnittstelle zwischen den Stufen, im Einkauf. Die Aufgaben, Anforderu

    [2755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 074

    E-Business

    Rummenige nimmt digital Maß

    Karstadt startet Testphase mit Bodyscannern

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat am Montag dieser Woche in ihren Filialen Bremen, München und Hamburg-Mönckeberg einen Pilotversuch mit 3D-Bodyscannern gestartet. Die in 10 Sekunden berührungsfrei ermittelten digitalen Daten dienen als Grundlage für maßg

    [1234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 053

    Business Handel

    Fashion & More geht an den Start

    SinnLeffers eröffnet in Essen das Pilothaus für die neue Store-Generation

    Mit dem angekündigten Konzept "Fashion & More" ist SinnLeffers, Hagen, jetzt in Essen an den Start gegangen. Die Filiale am Limbecker Platz mit ihren 8500m² Verkaufsfläche wurde für rund 5Mill.Euro auf das neue Konzept umgestellt, bekam ein neues Ladendes

    [3663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 068

    Business Handel

    Der neue Konzern-Einkauf

    KarstadtQuelle hat die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt Warenhäuser reorganisiert. Die neue Einkaufsorganisation soll marktgerechte Sortimente bei maximaler Wertschöpfung sicherstellen. Die Mi

    Burkhardt Linse war vorher schon ein Big Player unter den Einkaufsentscheidern im Textileinzelhandel. Seit drei Wochen ist er definitiv der Größte. Zum 1. August übernahm der Karstadt-Fashion-Vorstand zusätzlich Einkauf und Lieferantenmanagement bei der S

    [13153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 058

    Business Handel

    Mehr Power am POS

    Karstadt-Vorstand Ralf Pohl über die Werbe-Ziele des Warenhauskonzerns

    TW: Der Einzelhandel ist in Deutschland laut AC Nielsen die Nr. 2 bei den Werbeausgaben. Unternehmen wie Zara verzichten dagegen selbst in neuen Märkten völlig auf Werbung und sind erfolgreich. Zeigt dieses Beispiel, dass klassische Werbung überflüssig is

    [9329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

    Business Handel

    Neue Formate für Fashion

    KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

    Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

    [4504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 052

    Business Handel

    Mehr Fläche für Fashion

    Burkhardt Linse sieht Karstadt mit dem Themenhaus-Konzept auf dem richtigen Weg. Mode soll künftig noch mehr Fläche bekommen. Derweil bastelt Konzernchef Urban im Hintergrund am sogenannten "Branchenkonzept Fashion". Das sieht gemeinsame Geschäftssysteme, Beschaffungsplattformen und eine abgestimmte Markenführung für die drei Konzerntöchter Karstadt, Wehmeyer und SinnLeffers vor.

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    58 Häuser geschlossen - Umsatz und Zahl der Filialen der KarstadtQuelle AG 1994-2000
    € 5,75