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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 040

Business Handel

Nahversorger mit großem Namen

Local Business: Das Kaufhaus Schickedanz ist der Hersbrucker Platzhirsch

Madeleine Schickedanz war auch schon da. Zwei Tage vor Wiedereröffnung des Kaufhauses Schickedanz im fränkischen Hersbruck. Nicht weit weg begann 1945 im Textillädchen von Grete Schickedanz der Quelle-Aufstieg nach dem Krieg. Ein Foto von Grete und Gusta

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 043

Business Handel

STANDORTE

Dresden Die Ankermieter für die von Multi Development in Dresden gebaute Centrum-Galerie stehen fest: Neben Karstadt Sports, Konsum Dresden und P&C wird ein nicht genauer bezeichneter Elektronikspezialist auf einer Fläche von rund 6500m² einziehen. Zu d

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 041

Business Handel

HLG plant Center in Dresden

Am Wiener Platz soll ein Shoppingcenter mit 80 Läden entstehen

Die HLG Projekt Management, Münster, verhandelt derzeit mit der Stadt Dresden über ein 8700m² großes Grundstück am Wiener Platz. Nachdem das Konzept für einen Operetten-Neubau auf dem seit langem brach liegenden Platz zwischen Hauptbahnhof und Prager Str

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 045

Business Handel

HLG kauft Schultheiss-Areal in Berlin-Moabit für Shoppingcenter

Investition in Höhe von 90 Mill. Euro - 20000m² Handelsfläche

Die HLG Projekt Management, Münster, hat das 23000m² große Gelände der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Berlin-Moabit für den Bau eines Shoppingcenters erworben. Die Kaufsumme liegt unbestätigten Angaben zufolge bei etwa 10 Mill. Euro. Bereits seit zwe

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 032

Business Handel

Aufschwung für die Fußgängerzone

In den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin feiern viele internationale Labels Deutschland-Premiere

Zuerst einmal vermisst sie Ledersofas. Nur harte Holzbänke, viel zu unbequem für Rentner, hat Bärbel Kuchenbuch bei ihrem ersten Rundgang gesehen. Die Ledersessel kommen noch, verspricht Centermanager Heiner Hutmacher. Dann vermisst die 68-Jährige, die g

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 032

Business Handel

Neuer Nachbar mit altem Namen

Am 1. März feiert Hertie sein Comeback. Zur Wiedereinführung der Marke startet das Unternehmen eine Werbekampagne und einen neuen Auftritt am POS.

Nach einem neuen Namen haben die Gladbecker schon lange gesucht. Karstadt Kompakt, sagt Kathrin Brüning, sei immer nur "eine Übergangslösung" gewesen. Die Marketingleiterin der Warenhauskette ist froh, dass es jetzt endlich soweit ist. Am 1. März soll de

[8293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 028

Business Handel

UNTERNEHMEN

Kraus präsentierte lebendes Schaufenster. Das Mode- und Sporthaus Kraus in Heidelberg hat sich eine besondere Werbeaktion für seine Bademode einfallen lassen. In einem Schaufenster des Geschäfts lagen zwei junge Männer auf Liegestühlen und präsentierten

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 036

Business Handel

"Marge, Marge, Marge"

Die Katag-Cheftagung wirft einen Blick in die Zukunft. Der Einkaufsverband wird vertikal.

"The Future is now" war das Motto, unter das die Katag AG ihre diesjährige Cheftagung gestellt hatte. Über 400 Einzelhändler kamen nach Bielefeld, um einen Blick auf ebenjene Zukunft zu werfen. Katag-Vorstand Dr. Daniel Terberger appellierte in seinem Ei

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Business Handel

Mehr Mut zur Arbeitsteilung

Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

[8298 Zeichen] € 5,75

 
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