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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 046

    Business Handel

    Zwischen Mengenbeschränkung und Massenmarkt

    Chancen und Risiken bei Beschaffung und Absatz: Erste China-Konferenz für den Handel

    Wenn sie nachverhandeln, verlieren sie ihr Gesicht. Die Chinesen werden nicht über bereits abgeschlossene Verträge diskutieren. Davon sind Albert Hesse, Executive Director Organisation von Esprit, und Knut Engels, Bereichsleiter Strategie Textil der Metr

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    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 063

    Business Handel

    Giftspritzen gegen die Quotenfreiheit

    Die AVE informiert über Vorkehrungen der EU für die Zeit ab 2005

    "Es sind immer wieder die Textilien, die uns beschäftigen", sagt Jürgen J. Maas. Mit "uns" meint er die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE, die sich seit 50 Jahren für freien Welthandel einsetzt. Maas ist Präsident der AVE. Eigentli

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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 050

    Business Handel

    Umweltschutz

    Karstadt baut Öko-Angebot aus

    Die Karstadt Warenhaus AG baut das Angebot an umweltfreundlichen Produkten weiter aus. Derzeit führt das Unternehmen 65 Millionen umweltverträgliche Produkte. Das geht aus dem jetzt vorgelegten Umweltbericht 1999 vor. Bei den Textilien wird der Öko-Tex St

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

    Business Handel

    Die Fesseln der globalen Beschaffung

    Europas direkt importierender Einzelhandel kämpft für mehr Freiheit im Welthandel

    WTO - drei Buchstaben, auf denen gegenwärtig die Hoffnungen einer liberaleren Ordnung der Weltmärkte beruhen. Hinter der Abkürzung steckt die in Genf beheimatete World Trade Organisation. Die WTO, der 135 Mitglieder, darunter 100 Entwicklungsländer angehö

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 104

    Business Handel

    Der Kampf um die Verbandshoheit

    Der Karstadt-Austritt aus dem HDE und die Folgen für die deutsche Handelslandschaft

    Der Machtpoker zwischen Karstadt und Metro über die Vorherrschaft in den deutschen Handelsverbänden geht in die nächste Runde. Nachdem Metro/Kaufhof im vergangenen Jahr der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) den

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 032

    Business Handel

    Ein Sprachrohr für den Handel

    Die Verbandslandschaft des deutschen Handels bekommt neue Konturen: Der Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels soll um weitere sechs Adressen, vorneweg Groß- und Außenhändler, Versender und Verbundgruppen, aufgestockt werden. Kann ein "Rat des Handels

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 125

    Business Handel

    Importhändler rügen Brüssel

    AVE-Einfuhren sinken um 5 %

    Die Einfuhren der in der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE), Köln, zusammengeschlossenen direktimportierenden Einzelhändler und Hersteller sind im ersten Halbjahr 1998 um 5 % zurückgegangen. Im gesamten Jahr 1997 war noch ein Zuwach

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