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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 051

Business Handel

Modeboom in der Wilmersdorfer Straße

Berlins größte und älteste Fußgängerzone ist im Aufwind - die Meile profitiert von den Wilmersdorfer Arcaden

Nach der Eröffnung der Wilmersdorfer Arcaden vor einem knappen Jahr hat sich die Bekleidungskompetenz von Berlins ältester Fußgängerzone, der Wilmersdorfer Straße, deutlich erhöht. 40 der 120 Läden in dem 41000m² großen mfi-Center sind Modeläden, darunte

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 055

Business Handel

Rosige Zeiten für Department Stores

Britische Marktforscher prognostizieren beschleunigtes Wachstum

Gute Aussichten für den weltweiten Department Store-Markt prognostizieren die Marktforscher von Verdict Research in London. In einem neuen Report wird dem Sektor bis 2012 ein Wachstum von 17% vorausgesagt, das ist doppelt so viel wie in den vergangenen f

[2549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 038

Business Handel

Die Zukunft europäischer Warenhäuser

Mintel-Report prognostiziert bessere Aussichten im Kampf gegen Discount-Konkurrenz

Die europäischen Department Stores bekommen in ihrem traditionellen Marktsegment der Mitte immer stärker die Konkurrenz von Supermärkten, Discountern und Hypermärkten zu spüren. Deshalb bleibt ihnen nur die Flucht nach vorne mit einem stärkeren Fokus auf

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DIE TOP 10 DER DEPARTMENT STORES - Umsatz/m² im Jahr in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

Business Handel

Umsatz nach Maß

Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

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Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 072

Business Handel

Die neuen Läden

Die Saison der Frühjahrseröffnungen neigt sich dem Ende zu. Neben den zahlreichen Umbauten, Erweiterungen und Filialisierungen des Modehandels, fallen vor allem neue Spezialkonzepte auf.

[5519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 064

Business Handel

"Der Euro bringt Vereinfachung"

Verbands-Geschäftsführer Manfred Piana über den Standort Aachen

"Aachen hat an Zentralität eingebüßt", sagt Manfred Piana, Geschäftsführer des Aachener Einzelhandelsverbands. Dies sei zum einen immer noch Folge der "fußgängerfreundlichen Innenstadt", zum anderen aber auch bedingt durch die (erfolgreichen) Bemühungen v

[5305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 036

Business Handel

Mehr als nur Rabatt

Das Rabattgesetz ist noch nicht gefallen. Doch die Suche nach Kundenbindungskonzepten, mit denen die neue Liberalisierung genutzt werden kann, hat längst begonnen. Eine Renaissance erlebt derzeit die Kundenkarte. Galt sie vor einiger Zeit noch als teuer und überholt, so sehen viele Händler heute in ihr ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.

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Bevorzugte Leistungsmerkmale
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 036

Business Handel

Lübeck am Scheideweg

Hier drangvolle Enge auf den verschiedenen Lübecker Weihnachtsmärkten, dort Räumungsverkäufe und Leerstände in besten Lagen der Innenstadt. Was ist los mit der Lübecker Innenstadt beziehungsweise ist bald gar nichts mehr los in der City der traditionsreichen Hansestadt?

[6151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 042

Business Handel

Katerstimmung in Hannover

Die Expo bescherte dem innerstädtischen Einzelhandel nicht die gewünschten Mehrumsätze

Expo 2000 in Hannover: Verkehrsstau auf den Zufahrtswegen, volle Parkplätze, das Ausstellungsgelände ist schwarz von Menschen, vor den Hallen stehen die Leute in Schlangen Stunden lang an, um endlich einen Blick ins Innere werfen zu können. Zum Leidwesen

[7393 Zeichen] € 5,75

 
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