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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 041

Business Handel

STANDORTE

Koblenz Der Hamburger Shoppingcenterentwickler ECE ist als Partner von Züblin Development GmbH in das Projekt Forum Mittelrhein in Koblenz eingestiegen. Die ECE wird für Generalplanung, Vermietung und das langfristige Management des Einkaufszentrums zust

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 032

Business Handel

Darmstadt wappnet sich

Die nahende Konkurrenz aus Weiterstadt gibt Darmstadt einen Schub. Die Einzelhändler bringen ihre Stadt auf Vordermann. Boulevard - das vierte innerstädtische Einkaufszentrum hat eröffnet.

Eine Bruttomietfläche von 56200m² und 170 Geschäfte - im Herbst 2008 soll in Weiterstadt ein neues Shopping-Center eröffnen. Auf der Expo Real in München haben die Investoren Sonae Sierra aus Portugal und Foncière Euris aus Frankreich das 200 Mill. Euro-

[4116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Business Handel

Mehr Mut zur Arbeitsteilung

Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

[8298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 038

Business Handel

Britische Investoren schlagen erneut zu

Dawnay, Day kauft acht C&A-Immobilien

Die zur Brenninkmeijer-Gruppe gehörende Redevco Services Deutschland GmbH, Düsseldorf, hat acht Einzelhandelsobjekte an den britischen Investor Dawnay, Day Properties Ltd verkauft. Nach Angaben von Redevco ist und bleibt C&A Mieter in diesen Häusern. Daw

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Business Handel

Sporthaus Hübner ist umgezogen

Neuer Laden im ehemaligen Karstadt-Haus in Darmstadt

Modischer, größer und übersichtlicher sollte es werden. Sporthaus Hübner eröffnete in der vergangenen Woche das neue Geschäft im ehemaligen Karstadt-Haus in Darmstadt. Inhaber Dr. Thomas Dilmann hat seine Ziele erreicht. Durch den Umzug in die neuen Räume

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

[11588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 054

Business Handel

Entsetzen, Trauer, Sorge

Überall in Deutschland gedachten die Menschen vergangene Woche der Opfer von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften aufgerufen hatten. In das Entsetzen über die monströsen Terroranschläge mischt sich Sorge um die Folgen - nicht zuletzt auch fürs eigene Geschäft.

[7739 Zeichen] Tooltip
Entspannung? - Wird sich die Krise Ihrer Ansicht nach auf Ihr Geschäft auswirken?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 159

Business Handel

"Die Chancen waren noch nie so groß"

Neue Allianzen, Eigenmarkenkonzepte und die Zukunft - Themen der Sütegro-Cheftagung

Die sieben mageren Jahre für den Textileinzelhandel gehen auch an den Verbundgruppen nicht spurlos vorüber. Rückläufige Umsätze bei vielen Partnern, Konkurse, Geschäftsaufgaben wegen Nachfolgeproblemen und/oder fehlender wirtschaftlicher Perspektive - die

[5364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 057

Business Handel

Aus für Living Karstadt in Darmstadt

Das mit viel Vorschusslorbeeren 1996 in Darmstadt an den Start gegangene neue Lifestyle- und Einrichtungshauskonzept Living Karstadt wird Mitte Oktober 1999 aufgegeben. Auf etwa 10000 m2 Verkaufsfläche hatte das Pilotprojekt die unterschiedlichen Sortimen

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 058

Business Handel

Kick durch Casual

BTE-Kongreß "DOB im Wandel der Verbraucherwünsche"

Die Mode verändert sich gravierend. Und damit die Sortimente. Das große aktuelle modische Leitbildthema ist Casualwear. Gleichzeitig haben Frauen ihr Einkaufsverhalten geändert. Der Trend zum einzelteiligen Kauf ist unaufhaltsam. Casual forciert diesen Tr

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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