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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S018 (018)

Das Jahr

Läden '98

Karstadt setzt auf InScene

Karstadt hat sein junges Konzept InScene innerhalb von 18 Monaten in 210 Warenhäuser implantiert, dann war die Zeit reif für die Separierung. In Hannover wurde ein früheres Technik-zum Young Fashion-Haus umgestaltet. Geblieben sind 800 m2 für Musik und Vi

[319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 052

DAS JAHR

LEUTE 97

Krämers Wahl

Die Verbandsstruktur im deutschen Einzelhandel sorgte den Sommer über für heftige Querelen. Es ging um einen von der Metro favorisierten Einheitsverband, der alle Fraktionen zusammenfassen sollte. Metro machte durch Kündigung Druck bei der BAG, diese droh

[1118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 047

DAS JAHR

LÄDEN 97

Das neue Warenhaus-Konzept

Karstadt nimmt Abschied vom Warenhaus alter Prägung. In Duisburg wird das neue Konzept erprobt: Sortimente und Flächen wurden konsequent neu geordnet, die Etagen sind nach Zielgruppen und Bedarfsbereichen gegliedert, man setzt auf Bedarfsbündel und Conven

[343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 046

Das Jahr

LÄDEN 96

Sport-Power

Karstadt, mit derzeit rund 1,5 Mrd. DM Jahresumsatz Europas größter Sporthändler, festigte seine Position mit einem Berliner Doppelschlag. Am Bahnhof Zoo eröffnete im ehemaligen Bilka-Haus ein 6000 m2 großer Karstadt Sportund zugleich feierte das Sporthau

[494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 046

Das Jahr

LÄDEN 96

Kontinental-Größe

Das Warenhaus hat 60000 m2 Verkaufsfläche, bietet 380000 Artikel und lockt jährlich um die 28 Millionen Kunden an. Der Karstadt/Hertie-Konzern investierte in den letzten fünf Jahren rund 440 Mill. DM in den Ausbau seines Flaggschiffes KaDeWe in Berlin. Da

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 066

Das Jahr

Worte 95

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, unseren Mitarbeitern beizubringen, was für ein toller Beruf der des Verkäufers ist. Er ist toll. Zu uns kommen nur schöne Menschen, die schöne Sachen wollen. Melania Schwaner. Die Chefin des Berliner Szene-Ladens Victor

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 043

Das Jahr

Leute 95

Zurückgezogen

Natürlich hatten es Branchen-Beobachter mal wieder seit langem kommen sehen - spätestens seit der Elefanten-Hochzeit von Karstadt und Hertie. Tatsächlich war es aber dann doch eine Überraschung, als Bernd Hebbering sein Mandat als stellvertretender Vorsta

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 054

Das Jahr

Worte '94

"Den Charme unserer Innenstädte machen nicht nur die sterilen Hochglanzpassagen und blitzsauberen Einkaufsstraßen aus, sondern vor allem auch das bunte Treiben dazwischen: die Straßenmusiker und Plastermaler, Straßenhändler und flanierenden Touristen." No

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 052

Das Jahr

Leute '93

Leute '93

Was eher harmlos mit einer geplanten Kooperation begann, das endete mit einem Super-Deal der Warenhäuser: Karstadt übernimmt Hertie und die Hertie- Stiftung wird im Gegenzug größter Karstadt-Aktionär. Die Herren, die das eingefädelt hatten, strahlten bei

[5299 Zeichen] € 5,75

 
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