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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 032

    Handel

    Leipzig: Durststrecke für City-Handel

    Am Ende des Booms

    Immobilienbranche und Einzelhändler warten in Leipzigs Innenstadt auf den Aufschwung. Die Stadt hat das Zeug zu einer der schönsten Einkaufszonen Deutschlands. Die prächtigen Bauprojekte, die jetzt nach und nach fertig werden, fußen dennoch auf bei weitem

    [12966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

    Handel

    Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

    In der Zwickmühle

    Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

    [12001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Sonntag durften Händler nur in Leipzigs City öffnen

    Innenstadt vereint gegen Einkaufszentren

    cf Leipzig - Die schon zu DDR-Zeiten beliebten Leipziger Markttage entwickeln sich zu erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt. Karstadt-Geschäftsführer Manfred Hundt, zugleich Vorsitzender der City- Gemeinschaft Leipzig, zog eine positiv

    [2061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 026

    Handel

    Magdeburg: Drei neue City-Einkaufszentren mit rund 90000 m2 Verkaufsfläche geplant

    Die City wird aufgerüstet

    mg Magdeburg - Seit Jahren dümpelt die City der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt vor sich hin. Erst wurden Büroflächen, dann Hotelflächen geplant, entwickelt und gebaut. Viel zu viele, sagen Insider. Jetzt soll die Innenstadt durch drei Handels-Gro

    [8987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 036

    Handel

    Standort Berlin: Der Bauboom findet auch in den Bezirken statt

    Überall entstehen neue Flächen

    mg Berlin - Auch in den bezirklichen Einkaufszentren sollen neu entwickelte Standorte den wirtschaftlichen Aufschwung beflügeln. In vielen östlichen Bezirken wird durch Einkaufszentren überhaupt erst ein zentraler "Marktplatz" als Identifikations-Punkt ge

    [8037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

    Handel

    Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

    Der Handel, die Center und die City

    mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

    [14603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 016

    Handel

    Standort Chemnitz

    Auf der Suche nach dem Kern

    ic Chemnitz - Chemnitz hat ein Riesenproblem: Die im Krieg zerstörte und im Sozialismus verschandelte Stadt hat eine Innenstadt, die für den Einzelhandel untauglich ist. Und im Gegensatz zum fast fertig gestellten Chemnitz-Center auf der "Grünen Wiese" is

    [9295 Zeichen] € 5,75