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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 018

Kommentar

Von den Briten lernen

Was haben britische Kaufhäuser, was deutsche nicht haben?

Selfridges in London. Der Einkaufspalast, der ununterbrochen daran arbeitet, Shopping als eine Form von Entertainment weiter zu entwickeln, hat gerade einen Raum der Superbrands eröffnet. Mit acht Top-Modemarken wird ein für Department Stores völlig neuer

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Kommentar

Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 020

Kommentar

Der richtige Mann zur falschen Zeit?

Wolfgang Urban ist mit KarstadtQuelle "auf dem Weg vom Handels- zum Dienstleistungskonzern". Wird er jemals ankommen?

Die Börse war von Anfang an skeptisch. Als Wolfgang Urban kurz nach seinem Amtsantritt im Oktober 2000 sein "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm" verkündete, sackte der KarstadtQuelle-Kurs erst mal um 10% ab. So war das mit den zehn Punkten natürlich nicht

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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

Kommentar

Die notorischen Rabattierer

Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 034

Kommentar

Das letzte Gefecht?

Mit dem Winterschlussverkauf erleben wir den vorläufigen Höhepunkt der Rabattwelle. Wenn das mit dem Preisverhau so weitergeht, ist bald nicht nur mit dem Winter Schluss.

Der drohende Krieg im Irak wirft seine dunklen Schatten voraus. Nicht nur die Mode setzt auf Military (auf der Bread & Butter neulich kam man sich vor wie im Manöver). Das Militärische bemächtigt sich zunehmend auch unserer Sprache. Wir denken uns längst

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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 030

Kommentar

Karl-Heinz und der Himmel über Berlin

Die Branche braucht Messen - es müssen nur die richtigen sein.

Ansturm. Mit diesem Auftrieb hatte dann doch keiner gerechnet. Vierspurige Taxischlangen. Menschenmassen vor dem Eingang. Auch der Taxifahrer, der uns am Samstagmorgen zur Messe brachte, war überrascht. Wähnte er doch alle Fahrgäste im "Grüne Woche"-Fiebe

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 030

Kommentar

Und ewig lockt die City

Shopping macht nur in den großen Städten Spaß, finden immer mehr Kunden. Aber auch die Provinz bietet Schätze. Sie müssen nur gehoben werden, am besten gemeinsam.

Wenn Julia frei hat und sich einen schönen Tag machen will, verabredet sie sich mit ihrer Freundin zum Shopping. Am liebsten fährt die Bürokauffrau aus dem Bergischen Land dafür in die Rheinmetropole Köln. Die Großstadt mit ihren vielen Läden und pfiffige

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Kommentar

Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 022

Kommentar

Verona's Secrets

Wann sonst, wenn nicht jetzt, hat Verführung Konjunktur. In Zeiten des kollektiven Sparens blüht das Geschäft mit dem kleinen Luxus beim Untendrunter.

Versuchungen. Vorige Woche war es endlich wieder so weit. In New York präsentierte der amerikanische Dessous-Spezialist "Victoria's Secret" seine Kollektionen zum Weihnachtsfest. Das alljährliche Show-Spektakel zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes gehört

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 022

Kommentar

Verstehen Sie Sport?

Der Modehandel hat den Sport entdeckt. Im Wettstreit um die Kunden hinkt er noch hinterher.

Herbstspaziergang im Taunus. Leicht frostige Temperaturen. Zahlreiche Familien nutzen die Gelegenheit, die letzten Sonnenstrahlen vor der dunklen Jahreszeit zu genießen. Ins Auge fällt, wie sie sich kleiden. Große wie kleine Spaziergänger tragen funktione

[4880 Zeichen] € 5,75

 
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