Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 007

News // Kommentar

Karstadt kooperiert mit Hunkemöller

Der niederländische Dessous-Filialist eröffnet acht Shop-in-Shops

Hunkemöller ist der richtige Partner, um die Attraktivität unserer Wäscheflächen zu steigern", sagt Marco Schöner, Chief Merchandise Officer von Karstadt. Der niederländische Dessous-Filialist aus Hilversum wird ab Oktober mit Shop-in-Shops bei Karstadt

[2750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 008

News

Arcandor will das operative Kaufhof-Geschäft

Allianz der Premium-Häuser von Karstadt mit La Rinascente und Printemps verzögert sich

Arcandor-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff hat jetzt Details zu einer möglichen Übernahme der Metro-Warenhaustochter Kaufhof genannt: Das Konsortium, das Mitte März die Immobilien der Karstadt-Warenhauskette übernommen hat, könne auch die Kaufhof-Immob

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 006

News

Karstadt plant europäische Premium-Partnerschaft

Arcandor hat Letter of Intent mit La Rinascente und Printemps unterzeichnet

Eine europäische Warenhaus-Allianz im Premium-Segment will die Essener Arcandor AG gemeinsam mit den italienischen und französischen Warenhausketten La Rinascente und Printemps schmieden. Jeder der drei Partner solle dadurch an Luxus-Sortimente kommen, d

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 024

Business Thema

Händler ohne Einkäufer

Karstadt Kompakt-Geschäftsführer Ralf Dettmer baut das vertikale Warenhaus: Kernaufgaben, auch im Warengeschäft, werden outgesourct. "Wir sind die Ersten, die so etwas machen."

Es war eine Zäsur für Karstadt. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der damalige Vorstandschef Achenbach die Zerlegung des Warenhauskonzerns bekanntgab. Zum 1. Januar 2005 wurden die 74 kleineren Filialen mit Verkaufsflächen unter 8000 m² in die Karstadt K

[7617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 006

News

Der Fahrplan zur Einheit

Die Handelsverbände BAG und HDE arbeiten an Kooperationsvertrag, Sanktjohanser als neuer HDE-Präsident nominiert

So weit waren die beiden Handelsverbände noch nie auf dem Weg zur Einheit: Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) arbeiten an einem gemeinsamen Kooperation

[4488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Partys, Poster, Preisausschreiben

Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

[16000 Zeichen] Tooltip
NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 010

News

FOKUS

Filippa K mit erstem Store: Das schwedische DOB- und HAKA-Label Filippa K eröffnet seinen ersten deutschen Store. Der Laden soll bis Februar nächsten Jahres auf 120m² am Münchner Gärtnerplatz realisiert werden. Franchise-Partner ist Felix Alber, der bisl

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 009

News

Karstadt kippt Concession-Konzept: Das Aus für The Edge 23rd Street

Mangelndes Interesse der Industrie an Young Fashion-Flächen

Die Kooperation der Karstadt Warenhaus AG, Essen, mit der Marketing-Agentur PNYG Fashion GmbH, Stuttgart, ist geplatzt. Mit dem Young Fashion-Konzept The Edge 23rd Street sollten junge Marken in Form von Concessions auf Karstadt-Flächen präsentiert werden

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Verbindung mit System

Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

[13683 Zeichen] Tooltip
Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Business Thema

System und Seele

Franchising, Concessions, Shop-in-shops: Bei der TW Partner-Stores-Konferenz 2005 diskutierte die Branche die verschiedenen Formen vertikaler Allianzen.

Die Modebranche hat die Eigenart, Altbekanntem neue Namen zu geben. Wo andere Konsumgüterbranchen von ECR sprechen, reden Textilhändler und ihre Lieferanten von "vertikalen Partnerschaften". Während der Begriff "Franchising" überall in der Wirtschaft vers

[12431 Zeichen] € 5,75

 
weiter