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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 152

Business Industrie

"Spezialisierung ist heute ein Muß"

Das Street- und Snowboardwear-Label US 40 will seine Position stärken

Die Street Culture Warenhandels GmbH strebt eine klarere Markenführung an. "Wir wollen eine Marke werden", begründet Geschäftsführer Uwe Sasse die neue strategische Ausrichtung des Street- und Snowboardwear-Labels US 40. Deshalb investiert er im laufenden

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 138

Business Kunden

Sportmarken punkten weiter

Neue KidsVA zeigt: H & M stark bei Mädchen, Adidas boomt, C & A-Marken brechen ein

Was wünschen sich Kinder? Vor allem Spaß! In den Konsumbereich übersetzt heißt dies: Unterhaltungselektronik ist begehrt. Überraschend dabei ist, daß 6jährige Kids bis hin zu 17jährigen Teens die gleichen Wünsche hegen. Sie sehnen sich vor allem nach Vid

[6520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 046

Fashion Junge DOB

Die Kundinnen

In ihrer Einstellung zur Mode unterscheiden sich 25- bis 40jährige Frauen nur geringfügig von ihren Geschlechtsgenossinnen anderen Alters. Aber in der Bevorzugung bestimmter Marken und Geschäftstypen sowie beim Einkaufsverhalten von Kleidern und Jeans gib

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

Business Industrie

Zodiac versorgt Europa mit Hemden

Indischer Männermode-Hersteller will seine Marke profilieren

Auf der Suche nach Partnern für Private Label-Geschäfte finden sich große deutsche Handelshäuser immer stärker bei dem renommierten indischen Hemden- Konfektionär Zodiac ein. Jetzt soll die Marke "Zodiac" profiliert werden. Zodiac war der erste indische

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

Kommentar

Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

[4899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 052

Sport

Die Zielgruppe 50+: Was kann der Sporthandel ihnen bieten?

Kuranzüge und Kastenbadehosen

ke Frankfurt - Man weiß, daß die Alterspyramide in Deutschland immer mehr auf dem Kopf steht. Es gibt Spezialisten unter Anbietern und Versendern, die sich intensiv mit den "jungen Alten" beschäftigen. Doch wie geht der Sporthandel mit der Zielgruppe um?

[6066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 040

Handel/Praxis

Termine

Karrieretag: Vom 11. bis zum 13. Februar veranstaltet der German Career Service seine Career Futures. Im Berliner Hotel Estrelt werden 50 Unternehmen - darunter auch P & C - vertreten sein, um Hochschulabsolventen für ihre Führungsetagen zu gewinnen. 250

[1897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 209

Industrie

Triumph: Neues Kollektions- und Dachmarken-Konzept; Sortiment um 30 % gestrafft

Die Premiere der Schattenfrau

up München - Die Triumph International Gruppe Deutschland gibt sich einen neuen, zielgruppenorientierten Auftritt. Die Säulen: das neue Kollektionskonzept und die neue Triumph-Dachmarken-Kampagne. Die künftig auf vier Bausteine fokussierte Kollektion (D

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

Kommentar

ÜBER MARKEN UND MACHT

Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

[5268 Zeichen] € 5,75

 
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