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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 008

News

FOKUS

Liz Claiborne Für den New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne bleibt das Tochterunternehmen Mexx eine Herausforderung. Die Mexx-Umsätze sanken im ersten Quartal um 13,1% auf 181 Mill. Dollar (rund 140 Mill. Euro). Flächenbereinigt betrug das Minus 7

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 013

News

Katag-Vorstand Thünemann wird Karstadt-Geschäftsführer

Zeitpunkt des Wechsels ist noch offen, Bielefelder Verbundgruppe sucht Nachfolge-Lösung

Heinz Thünemann (44), derzeit Einkaufs-Vorstand der Bielefelder Verbundgruppe Katag AG, wechselt in die Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH. Er übernimmt dort dem Vernehmen nach die Ressorts Einkauf, Verkauf, Marketing und Logistik. Die Personal

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 158

Köpfe & Karriere

Essen wartet

Katag-Vorstand Heinz Thünemann wechselt in die Karstadt-Chefetage. Nur der Termin ist noch unklar.

Als vor sechs Jahren sein Wechsel von Berlin nach Bielefeld im Unternehmen bekannt wurde, hat ihm keiner seiner Kollegen gratuliert. Und das nicht nur wegen des Ortswechsels in die Provinz. Heinz Thünemann leitete damals das P&C-Haus am Tauentzien. Eines

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 010

News

FOKUS

Karstadt kooperiert mit dm: Der Warenhaus-Konzern Karstadt und der Karlsruher Drogeriemarkt-Filialist dm wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Erster Testmarkt für die Belieferung mit dm-Sortimenten ist das Haus am Limbecker Platz in Essen. Erweise sich d

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 078

Business Logistik

Schnelligkeit auf engstem Raum

Innovative Lagertechnik sorgt für höheren Umschlag

Logistikflächen sind teuer. Nach einer aktuellen Erhebung der Immobilienmakler von Jones Lang Lasalle schwanken diese in Deutschland zwischen jährlich 74 Euro/m² in Frankfurt und 54 Euro/m² in Berlin. Doch das Flächenwachstum scheint ungebremst. An jeder

[4312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

[8685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 087

Business Handel

Unternehmen

Marlboro Classics, Berlin: An der Berliner Friedrichstraße hat ein weiterer Marlboro Classics-Store eröffnet. Auf rund 180 m² Verkaufsfläche werden Freizeitkleidung und -schuhe für Herren angeboten. Bundesweit gibt es damit acht Marlboro Classics-Stores u

[2210 Zeichen] € 5,75

 
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