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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 043

Business Handel

Karstadt-Sporthaus: Umbau in Hannover

Rund 30 Mill. DM investierte Karstadt in die Erweiterung seines Sporthauses in Hannover in der Großen Packhofstraße. In knapp einem Jahr wurde das Haus um 2100 m² auf 7300 m² Verkaufsfläche auf fünf Etagen ausgebaut. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte das U

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

Kommentar

Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 008

News

Fokus

Europas größtes Sporthaus kommt an Hamburgs Mö

Der Karstadt-Konzern will in Hamburg im November 1999 das größte Sporthaus Europas eröffnen. Rund 30 Mill. DM werden in die Erweiterung des Sport- und Spielhauses an der Mönckebergstraße investiert. Das Haus mit zur Zeit drei Verkaufsetagen soll bei laufe

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 101

Business Handel

Weitere Veränderungen an der Mö

Es tut sich etwas in Hamburgs Mönckebergstraße. Kaufhof und Horten sowie das Sport & Spiel-Haus von Karstadt sollen aufgepeppt werden. Zwar ist von den Betroffenen selbst immer noch keine Stellungnahme zu erhalten. Laut Bürgermeister Ortwin Runde wird der

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 088

Business Handel

Nicht jeder Click bringt C@sh

Dem Geschäftsfeld Electronic Commerce wird ein sagenhaftes Wachstumspotential bescheinigt. Im Internet boomt vor allem der Verkauf von Computern, CD's, Büchern, Sexartikeln und Pauschalreisen. Das Online-Shopping von Bekleidung hinkt hinterher. Wenn es

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 004

Diese Woche

Karstadt-Expansion: Versand, Spezialisten, Touristik

be Essen - Verschlossen gab sich Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss bei der Vorlage des Geschäftsberichts 1997 zur künftigen Zusammenarbeit mit dem neuen Großaktionär Schickedanz-Holding. "Zunächst warten wir die Genehmigung durch das Kartellamt ab", betonte

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 053

Sport

Karstadt

Golfschläger bis zu 25% billiger

up München - Die Karstadt AG, mit rund 12% Marktanteil (über 40 Mill. DM Umsatz) Marktführer unter den Golfsporthändlern in Deutschland, senkt ab sofort die Preise für Golfschläger auf amerikanisches Preisniveau. Die Preise für Schläger, Hölzer und Eisen

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 004

Diese Woche

Quelle plus Karstadt: Größter deutscher Textileinzelhändler

up München - Quelle plus Karstadt - das ergibt addiert Deutschlands größten Textileinzelhändler. In der TW-Größten-Liste des Textileinzelhandels für 1996 steht Karstadt auf dem zweiten Rang mit 8,52 Mrd. DM und Quelle mit 6,91 Mrd. DM auf dem 5. Rang (jew

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

Handel

Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

Fit durch "Busy"

Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

[23867 Zeichen] € 5,75

 
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