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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 008

News

Prada steigert Umsatz um 29%

Börsengang für 2011 geplant - erster deutscher Miu Miu-Store eröffnet in Frankfurt

Die Prada-Gruppe (Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe) blickt auf ein starkes Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31.7.) zurück und wird ihren ersten deutschen Miu Miu-Store in Frankfurt eröffnen. Wie ein Sprecher der Mailänder Luxusgüter-Gruppe mitteilt, überni

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ASIEN PUSHT DIE LUXUS-MARKEN - Umsatzzuwächse ausgewählter Luxusmarkenim ersten Geschäftshalbjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 053

Business Einkaufzentren

"Viele Städte sind noch nicht versorgt"

ECE-Chef Alexander Otto über protestierende Immobilieneigentümer, die Zukunft von Karstadt und gefährliche Boygroups

TW: Die Umsätze im Gesamtmarkt sind rückläufig, die Verkaufsflächen wachsen weiter. Trotzdem eröffnen Sie ständig neue Center. Wann ist der Markt gesättigt? Alexander Otto: Deutschland hat im europäischen Vergleich eine geringe Center-Dichte. Oft mangelt

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IMMER NEUE CENTER - Shopping-Center 1965-2005

ÖSTERREICH VOR DEUTSCHLAND - Verkaufsflächen ausgewählter europäischer Länder

DIE GRÜNE WIESE VERLIERT - Shopping-Center nach Standortlage und Eröffnungsjahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 073

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Rosinenpicker warten schon

Durch die Krise bei KarstadtQuelle steht das Schicksal vieler Innenstädte auf dem Spiel. Ein Generalübernehmer für die betroffenen Häuser ist bislang nicht in Sicht. Aber im Portfolio der Essener gibt es so manche Rosine zu picken. Von Jörg Nowicki

Bis zum 28. September war die Welt in Husum noch in Ordnung. Mit der größten Investition der Unternehmensgeschichte hatte Peter Cohrs gerade sein Modehaus CJ Schmidt modernisiert und erweitert. Zur Eröffnung reiste sogar Ministerpräsidentin Heide Simonis

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Standorte zum Verkauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Business Standorte

Frequenz verzweifelt gesucht

Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

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Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 040

Business Handel

"Mode, Marken, Megastores"

Europa-Passage, Phoenix-Center und Jungfernstieg sind nur einige Beispiele. In Hamburg stehen in naher Zukunft zahlreiche Projekte an, die das Bild der City verändern werden.

Am 5. Oktober 2006 soll es soweit sein. Punkt 9.30 Uhr öffnen sich die Türen der Europa-Passage. Dann wird Hamburg über 120 neue Läden mit 30000m² Verkaufsfläche im Herzen der City verfügen. Die Europa-Passage ist nicht das einzige ehrgeizige Projekt für

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Hamburgs teure Pflaster - Spitzenmieten in ausgewählten Einzelhandelslagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Stoffmarkt im Aufbruch

Das China-Syndrom

Die europäischen Weber setzen auf ihren Vorsprung in Kreativität, Service und Schnelligkeit.

Messen sind Marktplätze. Und auf Marktplätzen wird immer viel miteinander geredet. Heiß diskutiertes Thema war auf den vergangenen europäischen Stoffmessen - jenseits der Mode - das Thema Quotenfall im nächsten Jahr und hier vor allem: Was passiert dann i

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 084

Business Handels-Immobilien

"Shopping allein lockt keinen mehr"

Wolf Jochen Schulte-Hillen über aktuelle Trends, Mieten und überdosierte Center

TW: Der Bereich Einzelhandel ist ein wichtiger Aspekt der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Mit welcher Stimmung rechnen Sie? Wolf Jochen Schulte-Hillen: Ich erwarte eine verhaltene Stimmung. Wir haben auf der einen Seite die Metropolen mit exorbitant

[6835 Zeichen] € 5,75

 
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