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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 42

Business

Die Schal-Schule

Vom Großhändler zum Fashion-Dienstleister für viele Große: Accessu beschafft Accessoires aller Art direkt vom Produzenten. Binnen sechs Wochen, bald noch schneller.

Unerwartet, aber wahr: Am Rande von Göttingen wimmelt es geradezu vor Trends. Auf kleinster Fläche: Gerademal 60 auf 60 oder 40 auf 120 Zentimeter braucht es, um die momentan trendigen Frucht-Prints, die angesagten Tupfen und Graphics abzubilden. Im

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 042

Business

Die Schal-Schule

Vom Großhändler zum Fashion-Dienstleister für viele Große: Accessu beschafft Accessoires aller Art direkt vom Produzenten. Binnen sechs Wochen, bald noch schneller.

Unerwartet, aber wahr: Am Rande von Göttingen wimmelt es geradezu vor Trends. Auf kleinster Fläche: Gerademal 60 auf 60 oder 40 auf 120 Zentimeter braucht es, um die momentan trendigen Frucht-Prints, die angesagten Tupfen und Graphics abzubilden. Im Scha

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 044

Business Handel

Kein Tag ohne Liebe

Local Business: Liebe ist in Hannover eine Institution und vereint Mode, Kosmetik, Wellness und Wohnaccessoires unter einem Dach

Letzte Woche waren die Schröders da. Gerhard, Doris, und die Kinder. Einkaufen bei Liebe in des Kanzlers Heimatstadt Hannover. Unter steter Beobachtung von zwei Bodyguards, bewegten sie sich trotzdem ganz natürlich im Geschäft. So, wie sie das laut Liebe

[5849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 143

Business Leute

Umbesetzungen in Karstadt-Häusern

In den Karstadt-Häusern an der Hamburger Mönckebergstraße und im dortigen Sporthaus sowie in Hannover hat es zum Jahresanfang Wechsel in den Geschäftsführungen gegeben. Michael Senger (56), seit 2000 in Hamburg und insgesamt 42 Jahre im Konzern tätig, tra

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 065

Business Leute

Karstadt: Cremer nach Göttingen

Günter Cremer ist neuer Geschäftsführer der Karstadt-Filiale in Göttingen. Cremer startete seine Karriere im Karstadt-Konzern bereits 1976, als er im Kölner Haus eine Ausbildung zum Handelsassistenten begann. 1987 wurde er zum Zentraleinkäufer für Herrenb

[850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 060

Business Handel

Sole, Spargel, Sülfmeister

"Ab in die Mitte!" - 17 Städte und Gemeinden in Niedersachsen werden gefördert

1300 Städte und Gemeinden, 17 Gewinner, 750000 Euro Fördergeld. Das ist die Bilanz der landesweiten Stadtmarketing-Initiative "Ab in die Mitte!" in Niedersachsen. In Nordrhein-Westfalen seit fünf Jahren etabliert, hat dieser Wettbewerb im Nachbarland zum

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 058

Business Handel

Kassel: Der ECE-Dampfer hat angelegt

City Point bringt der Innenstadt 20 000 m² mehr Fläche, doch der Handel bleibt gelassen

Keine zehn Minuten hat Herbert Rau überlegt. Dann stand für den Geschäftsführer der Kasseler Voepel GmbH fest: "Wir mieten eine Fläche im City Point." Am vergangenen Mittwoch feierte er die Eröffnung des 370 m² großen Gerry Weber-Geschäfts. Außer ihm wagt

[5082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 066

Business Handel

Praxisnahe Ausbildung bei Karstadt

Zwölf Auszubildende der Karstadt Filiale in Göttingen eröffneten in der Markthalle des Unternehmens ein eigenes Geschäft. "Jep's store, Jeans and more" ist das Ergebnis eines Projektes mit Auszubildenden des ersten bis dritten Lehrjahres der Schauwerbe- u

[771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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