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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 007

News

Rund-um-die-Uhr-Shopping: Verhaltene Premiere in Berlin

Nur 50 von 20000 Läden hatten nach 20 Uhr geöffnet

Die ersten Tage mit dem neuen Ladenöffnungsgesetz liefen in Berlin eher ruhig. "Die Händler planen vernünftig. In den großen Häusern laufen noch die Gespräche mit den Betriebsräten", sagt Nils Busch-Petersen, Hauptgeschäftsführer des Handelverbandes Berl

[2312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 013

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

ZUR LAGE

"Endlich wieder richtig gut" "Die letzte Woche war nach längerer Durststrecke endlich mal wieder richtig gut. Das kühlere Wetter hat die Umsätze angekurbelt, zum Teil sogar zweistellig. Zugute kam uns sicher auch, dass in Niedersachsen die Schule wieder

[1041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 072

Business Leute

Aussendienst

René Lezard: Die René Lezard-Accessoires-Kollektion für Taschen und Schuhe wird jetzt von der Handelsagentur Contact Accessoires GmbH in Nürnberg vertrieben. Die Agentur wurde im Juli neu gegründet und vertreibt neben René Lezard auch die Accessoires-Koll

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 010

News

Preis lass nach: Schlussverkauf startet mäßig

Für die Mehrheit der Händler hat der SSV nur noch eine geringe bzw. keine Bedeutung mehr

Mehr schlecht als recht ist der wahrscheinlich letzte Sommerschlussverkauf in dieser Woche gestartet. HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr spricht zwar von einem "verheißungsvollen Start und wartenden Kunden vor den Ladentüren, bereits in den frühen Morgenstu

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 106

Business Leute

Aussendienst

Nina von C.: Laszlo Pilz wird ab Oktober 2001 die Wäschelinie Nina von C. der Karl Conzelmann GmbH & Co., Albstadt, im Raum Südbayern vertreten. Pilz war zuvor im Verkauf bei Medima, Maulburg, und Schiesser, Radolfzell, tätig. Pilz löst Heinz Renner ab, d

[1361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 014

BTE-MITTEILUNGEN

BTE-Delegiertentagung 1997

Klaus Magnus neuer BTE-Präsident

Klaus Magnus (57) ist von der Delegiertentagung des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE) am 21. Oktober in Würzburg zum neuen Präsidenten gewählt worden. Er löst Klaus J. Stange ab, der dem BTE seit 1989 vorstand. Stange wurde für

[2226 Zeichen] € 5,75

 
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