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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 069

Business Industrie

Britischer Strick aus Osnabrück

Deutsche You Need Two GmbH gründet Joint Venture mit britischer By Design plc.

Die vor zwei Jahren in Osnabrück gegründete You Need Two GmbH (YN2) hat im Januar die Debbie Morgan GmbH, Osnabrück, gegründet. Sie ist ein Joint Venture mit der Firma By Design plc, London/Hongkong, an dem YN2-Inhaber Heiner Büld mit 51% beteiligt ist. B

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 056

Business Industrie

Tochter auf der Überhol-Spur

Vera Mont hat in vier Jahren rund 50% Plus gemacht

"Cocktailmode ist mein Steckenpferd", sagt Jutta Loweg, in Personalunion Spartenleiterin und Produktmanagerin der Linie Vera Mont im Hause Betty Barclay, Nußloch. Vera Mont macht Cocktailmode, stand aber immer im Schatten der großen Schwester Betty. Die K

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 068

Business Handel

Niedersachsen geht ab in die Mitte

Die City-Offensive fördert im nächsten Jahr 13 Projekte zur Belebung der Innenstadt

400 Städte und Gemeinden, 53 Bewerber und schließlich 13 Gewinner. Die Aktion "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Niedersachsen" ist in ihr zweites Wettbewerbsjahr gestartet. Eingeladen waren alle niedersächsischen Städte und Gemeinden, Aktionen vorzuste

[1753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 091

Business Handel

Die neue Perle im Portfolio

P&C Nord eröffnet sein neues Bremer City-Haus - weiterhin ohne Young Fashion

"Es gibt bei uns ein internes Sprichwort", sagt Dr.Timm Homann, Generalbevollmächtigter bei P&C Nord: "Die Düsseldorfer sind die Großbank, wir die Privatbank." Er spielt damit auf den Größenunterschied der beiden unabhängigen Textilhandelsunternehmen von

[4587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S136

Fashion Die Klassischen

Vera Mont

Schön wie Halle Berry

Die Linie Vera Mont, Nussloch, wurde noch spitzer auf die Zielkundin von Betty Barclay ausgerichtet und wird erstmals mit Schuhen und Taschen abgerundet (VK 59-99Euro). Damit will man Flächen noch kompletter gestalten. Neben 20 bestehenden Flächen wie b

[1048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 056

Business Handel

"Wir müssen einfallsreich bleiben"

Der German Council Congress hatte die "Stadt im Fokus"

In schweren Zeiten wie diesen sind gute Nachrichten rar. Etwa die von der Renaissance der Innenstädte. Angesichts leerer Kassen mögen manche Textileinzelhändler zwar daran zweifeln. Zyniker behaupten zudem, das Comeback der Cities sei in erster Linie eine

[8540 Zeichen] € 5,75

 
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