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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 046

    Business Läden

    Schön allein reicht nicht

    Mit dem richtigen Visual Merchandising lässt sich der Umsatz steigern. Dabei hängt viel von der Abstimmung mit Einkauf und Design ab. Aber auch neue technische Entwicklungen revolutionieren die Warenpräsentation.

    Ende August in einem Kellerraum der Kaufhof-Zentrale in Köln. Hier stellt das Unternehmen seine neuen Verkaufshelfer vor. Die Schaufensterfiguren - Männer, Frauen, Kinder und Babys in unterschiedlichen Positionen - sind gerade eingetroffen, einen Tag zuv

    [15498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 062

    Business Handel

    Mit Lingerie in die Offensive

    Etam will das neue Konzept Etam Lingerie auch nach Deutschland bringen

    Der gerade auf der Rue de Rennes in Paris eröffnete Megastore rund um das Thema Lingerie ist ein Tempel der Verführung. Auf 900m² und zwei Ebenen präsentiert Etam in dem Flagship-Store sein neues Wäsche-Konzept. Das Sortiment schmeichelt dem Portemonnaie

    [2247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 127

    Das Jahr Prognosen 2007

    Was sind die Absatzmärkte der Zukunft?

    Richard Simonin, Etam, Paris: Etams Zukunftsmärkte heißen China, Indien, Russland, Osteuropa und - Deutschland! Wir sind mit Etam seit elf Jahren in China und betreiben dort 1200 Verkaufspunkte. Wir sind in diesem Jahr in Indien gestartet. Innerhalb von

    [2540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 103

    Leute

    IN KÜRZE

    BAG: Thomas Mader (Foto), seit April erster Geschäftsführer des Warenhauses Karstadt Oberpollinger in München, ist neues Mitglied im Präsidium des Handelsverbands BAG (Landesverband der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels) in München. Er folgt auf

    [1750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 038

    Business Handel

    Wieder sexy

    Die französische Handelsgruppe Etam forciert ihr China-Geschäft

    Das Pariser Mode-Handelsunternehmen Etam konzentriert sich in diesem Jahr auf den chinesischen Markt. 20% seiner Investitionen sollen in die Volksrepublik fließen. Gleichzeitg soll auch das Wäsche-Filialkonzept Etam Lingerie gepusht werden, in und außerha

    [4545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 116

    Business Handel

    Auf der Insel noch im Minus

    Jahresgewinn der französischen Kette Etam hat sich jedoch kräftig erhöht

    Die französische Einzelhandelskette für DOB und Wäsche Etam Developpement hat im Jahr 1999 eine starke Gewinnsteigerung verzeichnet. Der Kauf der britischen Tochter, die seit dem 1. Februar 1998 konsolidiert wird, ist aber immer noch nicht verkraftet. Die

    [2294 Zeichen] € 5,75