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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 010

News

Ipuri hat das Insolvenzverfahren beantragt

Die Repositionierung des Filialisten kam zu spät

Die Geschäftsführung der Ipuri GmbH, Hamburg, hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht setzte als vorläufigen Insolvenzverwalter den Hamburger Rechtsanwalt Reinhard Titz ein. Das 1992 gegründete Unternehmen setzte zuletzt

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 060

Business Handel

Ipuri will nicht mehr so pur sein

Neue Standorte, Wandel in Auftritt, Kollektion und Magazin

Vor wenigen Wochen hob sich der Vorhang für einen deutlich veränderten Auftritt der Hamburger Modekette Ipuri. In der Kollektion hatte sich der Wandel schon etwas länger angekündigt. Seit Anfang September bilden die Auftritte der Stores und des Magazins w

[5817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 010

News

Fokus

Ipuri hat Karstadt-Anteile zurück gekauft

Der Hamburger Bekleidungsfilialist Ipuri GmbH hat im Zuge der Neustrukturierung des Gesellschafterkreises die von der Karstadt AG gehaltenen Firmenanteile in Höhe von 25 % zurück gekauft. Geschäftsführer und Unternehmensgründer Edgar Rosenberger ist seit

[784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 048

Business Handel

Ipuri startet Verkauf im Internet

Der Hamburger Bekleidungsfilialist Ipuri hat zeitgleich mit dem Relaunch seiner Website seinen Online-Verkauf begonnen. Nach Aussagen von Firmenchef Edgar Rosenberger will das Unternehmen, an dem die Karstadt AG mit 25% beteiligt ist, über den Start in de

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 012

News

Ipuri: Reif für die nächste Entwicklungsphase

Erster Shop-in-Shop bei Beck in München

Der Hamburger Bekleidungsfilialist Ipuri eröffnete zuletzt vor zwei Jahren einen neuen Laden in Düsseldorf, den 13. in Deutschland. Seitdem arbeitete man intensiv daran, das Konzept Ipuri reif für die nächste Expansionsphase zu machen. "Für gewöhnlich wir

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

Kommentar

KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 036

Handel

Lifestyle-Versender (2): Ipuri's Erfolgskonzept

"Ich will Typen im Verkauf"

In den Ipuri Flagship-Stores Hamburg und Düsseldorf ist jeder dritte verkaufte Artikel ein Lifestyle-Produkt. Auch im Katalog "Pur" machen Accessoires die Stückzahlen. Edgar Rosenberger sieht hinter seiner Geschäftsidee inzwischen mehr als Fashion und sta

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 030

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (Folge 8): Zum Beispiel bei Hennes & Mauritz

Wer kann, der darf

jm Hamburg - In nur drei Jahren hat H&M die Zahl seiner Filialen in Deutschland verdoppelt. Entsprechend viele Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende 1997 werden es (inklusive Aushilfen) voraussichtlich 4000 in 124 Läden sein. Geeignete Mitarbeiter zu finde

[11997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 014

Handel

Ipuri: Zweites Flaggschiff in Düsseldorf

Weiter auf Expansionskurs

be Düsseldorf - Den zweiten Ipuri-Flagship-Store hat Edgar Rosenberger am Kopf der Düsseldorfer Kö (Ecke Schadowstraße) eröffnet. Mit gut 450 m2 Verkaufsfläche auf zwei Ebenen ist er noch ein wenig größer als Flagship Nr. 1 an der Poststraße in Hamburg.

[2331 Zeichen] € 5,75

 
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