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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

Fashion Sports

Sportbekleidungsmarkt

Wenig Frost, viel Frust

Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

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Textilumsätze im Sporthandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 040

Business Handel

Stuttgart in der Champions League

P & C und Sport-Scheck heizen den ohnehin heißen Wettbewerb in Stuttgart zusätzlich an

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster lässt keinen Zweifel dran: "Wir haben den Ehrgeiz, als Stadt in der Champions League ganz vorne dabei zu sein." Zumindest auf dem Sektor Sport und Mode ist der OB in der vergangenen Woche seinem Ziel

[8340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 082

Handel

DAS JAHR DER GIGANTEN

Großflächen expandieren, ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht

"Quo vadis, Sportfachhandel?", schrieb ein Händler auf den Fragebogen der TW-Saisonauswertung. Branchenkenner glauben, dass der Umsatz mit Sportartikeln in Deutschland von derzeit rund 15 Mrd. DM pro Jahr nicht weiter wachsen wird. Die Quadratmeterzahl de

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 055

Business Handel

City wappnet sich gegen Stuttgart 21

Projekt "Gesamtkunstwerk Innenstadt" als Gegenpol zur Handelsflächen- Explosion

Bange machen gilt nicht. Doch ein wenig mulmig wird den meisten City- Händlern in Baden-Württembergs Landeshauptstadt schon, wenn sie sich die Handelsflächen-Dimensionen vorstellen müssen, die im Rahmen des Bahn-Projektes Stuttgart 21 auf sie zurollen. Mi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 112

Sport

Entress: Überlebensstrategien eines Stuttgarter Vorzeigeunternehmens, das in diesen Tagen 125 Jahre alt wird

Gratwanderung zwischen Niveau und Preis

aa Stuttgart - Das Intersport-Anschlußhaus Entress auf der Königstraße ist in den Augen der Kunden seit Jahrzehnten in Qualität und Kompetenz unangefochten. Zum 125jährigen Bestehen sehen die Eigentümer aber trotzdem Anpassungsbedarf, um überleben zu könn

[5037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 090

Sport

Standort Stuttgart: Die Großen investierten kräftig in den Sport, kleine Geschäfte setzen auf Nischensortimente

Ein Sportmekka im Schwabenland

1996 weckten Karstadt, Kaufhof und Breuninger die Schwaben-Metropole aus dem Dornröschenschlaf. Sie hatten ausgerechnet, daß das Marktvolumen in Stuttgart von 165 Mill.DM noch längst nicht ausgeschöpft ist. Mittelfristig möchte auch Sport-Scheck im schwäb

[7976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

Kommentar

HART, ABER GERECHT?

Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

[5214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 238

Sport

TW Interview

Nike: Gespräch mit Geschäftsführer Jürgen Schlebrowski über Mindestorders und die Vertriebsstrategie der Marke

"Business ist Krieg"

Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern bezieht Jürgen Schlebrowski, Geschäftsführer von Nike, Stellung zur Diskussion um die Belieferungsgrenzen der Marke. Nike rückt zwar nicht vom Grundsatz ab, will aber flexibler auf die Bedürfnisse des Handels r

[18365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 058

Mode

44. Ispo in München

Bündnis für Umsatz

ke München - Die Sportbranche traf sich in relativ guter Laune auf der Ispo, um das Jahr '96 zu planen. Der Handel konzentriert sich auf die starken Partner, das zeichnet sich jetzt schon ab. Shop-Systeme, POS-Pakete, Marketingaktivitäten zur Fußball-EM,

[6340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 110

Mode

SPORTMODE HERBST/WINTER 1996/'97

Showdown am P.O.S.

1995 war ein Kampf, 1996 wird nicht leichter - so fürchten jedenfalls viele Sporthändler. Dabei ist die Sportbranche noch mit einem blauen Auge davongekommen, den Inline-Skates sei Dank. Das nächste Jahr wird vor allem hektische Aktivität der Anbieter am

[5691 Zeichen] € 5,75

 
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