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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

Mode

Neue Trendthemen in der Damenmode: Afrika

Black Magic Woman

bm Frankfurt - Auf den Laufstegen in Paris und Mailand wimmelt es plötzlich von dunkelhäutigen Schönheiten in farbenfreudigen Gewändern. Hermès erklärt 1997 zum Afrika-Jahr. Ralph Lauren und Donna Karan rühren lautstark die Werbetrommel für afrikanisch in

[7954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 260

Industrie

Albert: Krise zwingt zu neuer Politik der Marken-Lizenzen

"Nur weltweit bekannte Labels"

go Paris - Das französische Kindermode-Unternehmen Albert will seine Lizenzpalette weiter ausbauen und seine eigenen Marken durch Lizenzen ersetzen. Der französische Kindermode-Markt wandelt sich rapide, gut 80% der Käufe gehen heute über die "grande di

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

Mode

DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

It's all about reality

It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

[21004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 022

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 5. Grieder les Boutiques, Zürich

Luxus, Preis und Lustgewinn

TW Zürich - Die Häuser an der Fifth Avenue in New York sind einzigartig in der Welt. Wenn es in Europa überhaupt etwas Vergleichbares oder Ähnliches gibt, dann ist es nur ein Unternehmen "Grieder - Bon Génie les Boutiques" mit Stammsitz in Zürich und Genf

[13208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

Aus Klassik wird Contemporary

TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

[9490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 048

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Henryk Berler über Konzepte gegen die Krise

Auch Porsche-Kunden schauen auf den Preis

sk Berlin - Wie kann man Umsätze in der Jeanskrise auffangen ? Welche Erfolgsrezepte hat der Handel ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Dritte Folge: City Jeans in Berlin. "Nirgends wird man so unfreundlich be

[5013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 066

Industrie

Bidermann: Der Weg ist frei für die Übernahme der europäischen Aktivitäten

Hoffnung auf Synergie-Effekte

fo Paris - Der französische Textilindustrielle Lucien Devaux und sein Partner Sylvain Jama wollen die europäischen Aktivitäten des Bidermann- Konzerns zusammenschweißen, nachdem die Hemmnisse für die Übernahme aus dem Wege geräumt sind. Wie bereits bei

[4405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 002

Diese Woche

Bidermann-Aktivitäten unter einem Dach

TW Paris - Der französische Textilindustrielle Lucien Devaux und sein Partner Sylvain Jama wollen als neue Aktionäre des Bidermann-Konzerns dessen europäische Aktivitäten zu einer festen Gruppe zusammenschließen. Während die einzelnen Gesellschaften des B

[1069 Zeichen] € 5,75

 
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