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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

Mode / DOB

Kreateur-Schauen

Volles Pariser Programm

go Paris - Ein umfangreicher Schauen-Kalender von rund 80 Défilées, 10 mehr als im März, erwartet die Einkäufer in Paris zwischen dem 10. und 18. Oktober. Die Hälfte der Défilées wird in den Sälen des Carrousel du Louvre stattfinden, die restlichen an sel

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite B017

AUSLAND - SPECIAL / Frankreich

MARKT & MODE

MÄNNERMODE AUS FRANKREICH IST EXPORTORIENTIERT

Trotz Krise steigen die Exportzahlen bei Sakkos, Hemden und Jeans. Ein Plus von 20 % bis März '94.

Das Verhalten der französischen Herrenmodenhersteller hat sich geändert: man denkt hier zuerst an den Export und etwas weniger an den Binnenmarkt. Bisher wollte man eigentlich ignorieren, daß die "Herren Franzosen" in ihren Bekleidungsgewohnheiten nicht s

[4424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 047

Mode / DOB

Designer-Porträt: Frédéric Molénac

"Die Krise gibt neuen Designern Chancen"

go Paris - Der Pariser Designernachwuchs, seit einigen Saisons merkwürdig ruhig, bewegt sich wieder. Zeichen für einen Modewechsel? Frederic Molénac gilt als Modetalent der neuen Generation. Originelles Spiel mit Formen, mit Materialien, Mut zum Experim

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 031

Handel

Frankreich: Rezession treibt die Fabrikverkäufe

Wallfahrten ins Preisparadies

as Paris - Während die in und um Paris liegenden Fabrikverkaufszentren infolge der Rezession Umsatzzuwächse verbuchen, sind in der Provinz ganz neue Zentren im Gespräch. Neben Cholet im Westen des Landes mit dem Schwerpunkt auf Prét-à-Porter und Romans

[2295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 053

Mode / DOB

Die Schauen in Mailand und Paris Herbst/Winter 1994/95: Das Kleid

Kleid - Emanzipation

Dank Schichtenlook und dem Übereinandertragen verschiedener "Lagen" braucht das Winterkleid nicht mehr typisch winterlich-warm zu sein. In Mailand und Paris zeigten sie Designer - solchermaßen befreit - romantische, fließende Gewänder, die im Duo oder Tri

[2288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 014

Handel

Frankreich: Markenmodelle zu Mini-Preisen

Jagd nach preiswerter Designermode

as Paris - Vor nicht langer Zeit waren sie noch Geheimtips, die Adressen, wo man Couture- und Designermodelle zu extrem niedrigen Preisen erstehen konnte. Inzwischen sind darauf spezialisierte Läden wie Pilze aus dem Boden geschossen und werben sogar in T

[5509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 072

Mode / DOB

Die Schauen in Mailand und Paris: Neue Kombinationen

Schicke Schichten

Wer glaubt, daß Lagen-Look und freies Kombinieren nur Schlagworte von ein, zwei Saisons waren, wird von den Designern in Mailand und Paris eines Besseren belehrt. Der Freiheit und Fantasie in der Zusammenstellung sind noch lange keine Grenzen gesetzt. Die

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 045

Mode / DOB

Trends aus Mailand und Paris: Strick in modischen Facetten

Super koordiniert

Ob relativ klassisch, feminin, duftig-körperumspielend oder sportiv - Strick zeigt sich als wichtiger Teil moderner Mode. In den Stilistenschauen kamen viele Ideen über. Es ist ein absolut verständlicher Umgang mit der Masche. Manchmal verblüffend "einfac

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 103

Industrie

Französische Luxusmarken: Schwierig im eigenen Markt, aber erfolgreich in der Welt

Der "kleine Luxus" der elitären Käufer

Paris - Im Schnitt halten sich die französischen Luxusgüter knapp über ihren Vorjahresumsätzen. Gesucht werden neue Zielgruppen und neue Märkte. "Die Pariserin kauft jetzt ihren echten russischen Kaviar im Supermarkt - dort ist der billiger", so M. E. L

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

 
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