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    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die Herrschaft der Vertikalen

    Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

    Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

    [3610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

    [9167 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 032

    Handel

    Frankreich

    McArthur Glen forciert französische FOCs

    go Paris - McArthur Glen hat gerade die Genehmigung für ein innerstädtisches Outlet-Center von 15000 m2 im nordfranzösischen Roubaix erhalten. Das verkündete Chief Operation Officer Byrne Murphy auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes. Das Projekt, das ab

    [899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

    Mode

    Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

    Der Deal mit dem Duft

    Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

    [7363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 215

    Frankreich

    MARKT UND MODE

    Exportmärkte werden erweitert

    Der französische Binnenmarkt für Männermode ist weiterhin nicht sehr kauffreudig. Darum bemüht man sich hier besonders, den Export zu fördern, die guten Kunden zu motivieren und neue dazuzugewinnen. Der Gesamtexport an französischer Männermode ist 1994 me

    [3119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite B017

    AUSLAND - SPECIAL / Frankreich

    MARKT & MODE

    MÄNNERMODE AUS FRANKREICH IST EXPORTORIENTIERT

    Trotz Krise steigen die Exportzahlen bei Sakkos, Hemden und Jeans. Ein Plus von 20 % bis März '94.

    Das Verhalten der französischen Herrenmodenhersteller hat sich geändert: man denkt hier zuerst an den Export und etwas weniger an den Binnenmarkt. Bisher wollte man eigentlich ignorieren, daß die "Herren Franzosen" in ihren Bekleidungsgewohnheiten nicht s

    [4424 Zeichen] € 5,75