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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

    Fashion Designerschauen Paris

    Understatement an der Seine

    In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

    Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

    [6345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

    Business Thema

    Der diskrete Charme des neuen Luxus

    LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

    Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

    [18499 Zeichen] Tooltip
    AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

    VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

    MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 030

    Fashion

    Trend Sommer 2001

    Männermode - eine neue Ära. Klassik kehrt mit Macht zurück. Sportswear gibt sich smart und clean und luxuriös. Frisches mediterranes Flair beflügelt neuen Farbenreichtum. Dazu ein Schuß Kitsch und Ironie. Dressing Up als großes Leitmotiv.

    [6375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 052

    Fashion Top Fashion

    Selfridges London

    "Menswear ist phantastisch"

    Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges hat in einem Kraftakt sein Image in Männermode aufpoliert und Shopping auf Weltstadt-Niveau kreiert.

    [7872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 042

    Fashion Männermode

    Männermode Herbst/Winter 2000/2001

    MÄNNERMODE

    Die Männermode hat den grauen Schleier des Purismus abgestreift. Die Zeichen für Herbst/Winter 2000/ 2001 stehen auf Wandel: hin zu einer neuen Eleganz, zu Glamour und zu Tailoring. Hin zu edlen Softwear-Styles, zu Tradition mit Farben und Dessins. Hin zu einem spielerischen Mix der Stile.

    [9017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 080

    Fashion Top Fashion

    Kenzo

    Pariser Stadt-Nomaden

    Start für die neue Winter-Kollektion von Kenzo war auf dem Pitti - mit einem vergrößerten Stand im edlen Design der neuen Kenzo-Boutique in der Sloane Street in London. Kenzo wird außerdem wieder in Köln präsent sein. Die Winter-Kollektion geht den seit v

    [1798 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 233

    Business Messen Modezentren

    Die neue Mode im Anzug

    HMW/Interjeans: mit 1600 Ausstellern aus 57 Ländern konstante Beteiligung

    Die nächste Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans, die vom 24. bis 26. Juli 1998 in Köln stattfindet, kann auf konstante Ausstellerzahlen verweisen. Rund 1600 Aussteller aus 57 Ländern beteiligen sich an dieser Veranstaltung, die an Internationalität weiter gewon

    [3594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 094

    Mode

    HAKA-Tuche: Frühjahr/Sommer '99

    Nouvelle Armani

    Instabile Konsumprognosen für den Markt der klassischen HAKA stören das Geschäft der internationalen Wollweber. Auftragslage und Erwartungen sind geprägt von Unsicherheit. Der modische Trend? Weich fließende Stoffe, entspannte Farben, uninahe Dessins. D

    [7433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 045

    Mode / HAKA

    Mode-Report aus Großbritanniens Metropole: Menswear-Adressen vom Besten

    London swingt wieder

    ed London - Die britische Metropole gilt weltweit als das Eldorado für den Mann schlechthin. In London, wo Massarbeit und Tradition zuhause sind, hat Menswear in den vergangenen zwei Jahren jedoch ein neues Gesicht entwickelt. Das Stichwort: Design und In

    [14233 Zeichen] € 5,75