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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Volle Fläche voraus

Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 022

Kommentar

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Horrorbilder aus Textilfabriken in Entwicklungsländern schaden nicht nur dem betroffenen Unternehmen, sondern der ganzen Branche. Kann eine TÜV-Plakette helfen?

Das hat gerade noch gefehlt. Die Deutschen haben zur Zeit ohnehin keine große Lust auf Mode, geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig. Die Bilanzen der meisten Hersteller sehen nicht v

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 054

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Sven-Volker Rehm: Supply Chain Management

Die Suche nach dem gläsernen Hersteller

Was macht eigentlich ein Kybernetiker? Diese Frage kommt garantiert, wenn Sven-Volker Rehm erzählt, was er fünf Jahre lang an der Universität Stuttgart studiert und vor kurzem mit dem Diplom abgeschlossen hat. "Wir beschreiben Systeme", erklärt er nachsic

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 078

Business Industrie

Jetzt kommt der Ethik-TÜV

Deichmann wird in der ARD bloß gestellt: "Gift-Skandal in einem indischen Zulieferbetrieb." Gegen Triumph laufen Kampagnen, weil der Wäschehersteller in der Militärdiktatur Burma produzieren lässt. Und Nike wird ohnehin in regelmäßigen Abständen in den US-Medien als Ausbeuterfirma angeschossen. Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben der Textil- und Schuh-Industrie haben Konjunktur. Die Forderungen nach einem zuverlässigen, unabhängigen Prüfsystem werden immer lauter. Ein Fall für den TÜV.

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 060

Business Industrie

Cashmere hat's eiskalt erwischt

Die Natur erhöht die Rohstoffpreise. Nicht nur Maul- und Klauenseuche und BSE, sondern auch eisige Kälte macht den Tieren zu schaffen. In der Mongolei und Nord-China sind im vergangenen Winter bei Minus 50 Grad hunderttausende Cashmere-Ziegen erfroren. Schon jetzt haben die Cashmere-Preise für Hersteller und Händler die Schmerzgrenze erreicht. Viele setzen deshalb auf Mischungen. Oder auf Fälschungen. Der Verband der internationalen Cashmere-Hersteller CCMI warnt vor Etikettenschwindel.

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 064

Business Industrie

Schmusewelle aus Schottland

Johnstons of Elgin präsentiert zum Cashmere-Comeback einen Image-Relaunch

Nachts um zwei brachen die letzten Dämme und River Lossie war nicht mehr zu halten. Nach zehn Tagen Dauerregen klettert der Wasserpegel im efeuumrankten Fabrikgebäude schnell auf anderthalb Meter. Webstühle und Schreibtische stehen unter Wasser. Cashmereg

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 090

Business E-Business

www.skim.com

Mode mit Kontaktgarantie: Schweizer Firma kreiert für die Internet-Community

Tom (24) hat seine Traumfrau gesehen. In London ist sie an ihm vorbeigeradelt. Zum Glück konnte er sich ihre Nummer notieren: 033789 skim.com stand fett auf ihrem Rucksack. Im Internet-Café schreibt er ihr schnell eine Liebes-Mail und arrangiert ein Date.

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 120

Business Praxis

Abgewetzt ist angesagt

Jeans im Verkauf: So hat sich Denim gewaschen

Die Mode hat Denim wieder entdeckt und verwandelt. Die Palette der Waschungen ist breiter als je zuvor. Da gibt es natürlich jede Menge Erklärungsbedarf und damit Sie sich mit Ihrem Fachwissen als Denim-Experte profilieren können, sind hier die wichtigste

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 050

Fashion Jeans- und Sportswear

Jeanswear Herbst/Winter 2001/2002

Abgewetzt und aufgerippt

Samstagnacht kurz nach eins. Die Tanzfläche ist knackend voll. An der Bar nippt ein Girlie in Cordrock und Glitzertop am Limes, während ihr Typ mit abgewetzter Jeansjacke und dazu passender Hose seine SMS im Handy checkt. Es ist Partytime in der Münchner

[6640 Zeichen] € 5,75

 
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